Minecraft lässt sich nicht auf Deutsch umstellen?

Ben Sellin  12.08.2020, 10:49

Nutzt du die aktuellste Launcher Version mit aktueller Spiel Version? Und bitte um kurze Erklärung wieso der Kompabilibitätsmodus...

JorisWilhelm
Fragesteller

Als ich im aktuellen Launcher auf spielen gedrückt habe hat der Balken unter Mojang geladen bis kurz vors Ende doch dann konnte man Stunden warten und es hat sich nichts mehr getan

3 Antworten

Also habe ich die Kompalität auf Windows Vista umgestellt und diesen älteren Launcher verwendet und es hat auch alles getan auch auf Deutsch... Und als ich am nächsten Tag spielen wollte kam es nur noch auf Englisch....

MrAmazing2  12.08.2020, 11:13

Was meinst du eigtl mir „der server hat nicht mehr geladen“?

JorisWilhelm
Fragesteller

Ich meine Laucher habe ich verwechselt

Bei lang steht schon de_de

JorisWilhelm
Fragesteller

Ich geb noch Mal Bescheid wenn es neu installiert ist

Du kannst in den options.txt (%appdata% -> .minecraft -> options.txt) die Language umstellen. Unter dem Punkt „lang:“

Einfach „de“ (oder „de_de“, bin mir nicht sicher) anstatt „en_us“ hinschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

JorisWilhelm
Fragesteller

OK danke probier ich aus

JorisWilhelm
Fragesteller

Da steht schon de_de

MrAmazing2  12.08.2020, 11:12
@JorisWilhelm

Dann sollte es auf Deutsch sein.

Vielleicht ist die Sprachdatei wegen irgendwas kaputt, mach einfach mal ne Kopie deiner Welten+Screenshots, löschen den ganzen .minecraft Ordner und installier es neu.