Minecraft Server Anbieter?

2 Antworten

Hab auch eig. kein Problem mich mit Linux auseinander zu setzten, kenne da aber 0 Anbieter.

Mindestens einen Anbieter wirst du kennen. Viele große Anbieter von Game Servern bieten ebenfalls Linux vServer bzw. KVM - Root Server an.

Hier ist der Kostenfaktor natürlich eine Sache. Ein Root Server geht etwas mehr ins Geld, als ein Game Server. Dafür hast du jedoch eben die bessere Leistung und die (weitaus größere) Flexibilität eines kompletten Linux Servers.

Als Beispiel: MC-Host24 (Keine Werbung) bietet zwar hauptsächlich Minecraft Game Server an, jedoch haben sie ziemlich passable Angebote für ihre Root Server. Einen Root Server mit 4 Kernen und 12 GB RAM bekommst du bereits ab 15 € im Monat.

https://mc-host24.de/gaming-rootserver-mieten

Für welchen Anbieter du dich letztendlich entscheidest, bleibt dir überlassen.

Gportal, Aternos, Nitrado.

Varsuch mal ein oder zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung