Welchen Linux V-Server Anbieter sollte ich für einen Minecraft Server benutzen?

5 Antworten

Moin,

nach wie vor schwöre ich auf Contabo. Super Preis-/Leistungsverhältnis, viele V-Server Varianten zur Auswahl, ebenso Betriebssysteme. Support braucht man so gut wie gar nicht, da. z.B. es für Ubuntu und Debian zig Beschreibungen gibt, die prima helfen. Sehr nützlich sind webmin/lamp, ersten auch in deutsch, 2. vieles bereits vorkonfiguriert.

Habe dort seit 2017 meinen V-Server und starte gerade neu mit Ubuntu. Super Sache. Einfach mal vorbei schauen und ansehen. Die Server sind übrigens sehr stabil, schnell und ausfallsicher. Meine Minecraftserver liefen ohne Problem bis zur 1.17.1, dann habe ich das Betriebssystem gewechselt.

Für weitere Auskünfte kannst du mich gerne als Freund adden.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jurma
Fragesteller

Vielen Dank,

Wie viel Speicher/RAM sollte ich deiner Mienung nach nehmen?

katzebiggi  07.01.2023, 20:35
@jurma

Je mehr, desto besser, ich habe den für 17,49 mit 30 GB. Mods ziehen viel Leistung, daher mind. 30 GB

Ich bin bei netcup und sehr zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich empfehle dir einen Gaming-Rootserver der hat mehr Leistung.

Ich würde den Gameserver für 10 Spieler, gleichzeitig auf den Server, 6GB Ram zuweisen und dann 6GB Ram extra für sonstige Dinge und das Linux Betribsystem. Zum Beispiel Ubuntu 22.04 LTS

Du kannst den Server für 15€ im Monat hier mieten: https://spexmc.eu/gaming-rootserver-mieten/

Bei den Gaming-Rootserver benutze ich die CPU: AMD Ryzen 9 5950X

Ich bin der Inhaber, kannst mich auch gern über Discord anschreiben: Felix5566#8183

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde https://hosmatic.com empfehlen, sehr günstige Preise und gute Qualität. Da bin ich auch und hatte nie Probleme, auch der Support hilft super schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung