Minecraft Welt von der PS5 herunterladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Welt lediglich in die PS+ Cloud hochladen, um sie dann auf einer anderen ps5 verwenden zu können.

Runter laden (zb auf einen USB Stick - wie es bei der ps4 noch ging) oder gar auf einem PC spielen, ist nicht möglich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
CaesarMC
Fragesteller

Danke! Weißt du wieso?

Usj89  17.10.2023, 22:00
@CaesarMC

Die Speicherdaten waren noch nie mit anderen systemen kompatibel. Egal ob Playstation, Xbox, Switch, PC...

Warum Sony aber das Backup per USB Stick gestrichen hat, weiss ich auch nicht. Vermutlich Geldgier, damit man auch wirklich ein PS+ Abo kauft.