Minecraft präzisen Weltspawnpoint setzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz den worldspawn doch auf eine plattform in der nähe des hauses.

Besetze dann die ganze plattform mit druckplatten. Unter der Plattform ist redstone, der zwei command blöcke erreichen kann.

Im ersten steht:

/spawnpoint @a[r=w] x y z

Für w setzt du den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Im zweiten steht:

/tp @a[r=w] x y z

Für w setzt du wie auch schon vorher den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Dadurch werden alle neuen Spieler automatisch dorthin teleportiert, und wenn sie irgendwann sterben, ist ihr spawnpoint immer noch auf deiner druckplatte (ausser natürlich sie haben in einem bett geschlafen o.ä.).

Achte aber darauf, dass die beiden command blöcke entweder gleichzeitig aktiviert werden, oder der erste zuerst und der zweite unmittelbar danach.

Hoffe ich war hilfreich :)

Ich mach es immer so das ich den worldspawn auf einer Platform setze.
Sobald jemand auf diese Platform kommt wird sein spawnpoint geändert und er wird tp't... Fertig

einfach /spawpoint [X Y Z] .
Klammern weglassen, wenn du die Koordinaten weglässt nimmt er den Punkt auf dem du stehst.

DerDa07  03.11.2015, 18:00

/spawnpoint, Tippfehler ^^

DerDa07  03.11.2015, 18:01

Wenn du den Spawnpunkt eines anderen setzten willst: /spawnpoint NAME [X Y Z]

Du musst so weit ich weis entwer /spawnpoint angeben oder /setspawnpoint ansonsten guck in  der minecraft wiki nach