Als Beispiel nehme ich eine Kuh mit 1000 Herzen.

/summon Cow ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:2000}],HealF:2000}

(Die Zahl ist 2000, weil es in halben herzen gezählt wird)

Diese Kuh kann man aber trotzdem noch töten. Wenn du willst, dass sie unverwundbar ist (ausser für spieler im creative mode), mach es so:

/summon Cow ~ ~1 ~ {Invulnerable:1b}

Und wenn du willst, dass sie unverwunbar ist UND 1000 herzen hat, mach es so:

/summon Cow ~ ~1 ~ {Attributes:[{Name:generic.maxHealth,Base:2000}],HealF:2000,Invulnerable:1b}

Du kannst alternativ der kuh den effekt resistance auf der höchsten stufe geben:

/effect @e[type=Cow,name=NamederKuh] minecraft:resistance 1000000 255 true

Oder regeneration:

/effect @e[type=Cow,name=NamederKuh] minecraft:regeneration 1000000 255 true

Bei beiden sind die partikel ausgeblendet.

Geht natürlich auch beides. Oder alle 4 :D

...zur Antwort

Setz den worldspawn doch auf eine plattform in der nähe des hauses.

Besetze dann die ganze plattform mit druckplatten. Unter der Plattform ist redstone, der zwei command blöcke erreichen kann.

Im ersten steht:

/spawnpoint @a[r=w] x y z

Für w setzt du den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Im zweiten steht:

/tp @a[r=w] x y z

Für w setzt du wie auch schon vorher den radius ein, in welchem die spieler ihren spawnpoint in das haus gesetzt bekommen sollen, und für x y z die koordinaten deiner druckplatte auf dem sie ihren spawnpoint haben sollen.

Dadurch werden alle neuen Spieler automatisch dorthin teleportiert, und wenn sie irgendwann sterben, ist ihr spawnpoint immer noch auf deiner druckplatte (ausser natürlich sie haben in einem bett geschlafen o.ä.).

Achte aber darauf, dass die beiden command blöcke entweder gleichzeitig aktiviert werden, oder der erste zuerst und der zweite unmittelbar danach.

Hoffe ich war hilfreich :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.