Minecraft spawnpoint server problem

4 Antworten

Genau, mit Multiverse solltest du ebenfalls den Spawnpoint setzen (/mv setspawn oder /mvss ) denn das bestimmt den First-Spawn-Point, wenn du deinen Spawn in einer anderen Welt möchtest, musst du ebenfalls in Multiverse einstellen, dass diese Welt als First-Spawn-World gesetzt wird (in den configs)

DjDmx
Fragesteller

ok danke ;)

Also das Problem hatte ich vorher auch immer. Jetzt geht es komischerweise, also jeder meiner Freunde spawnt auf einem Punkt. Ich hab jedenfalls Multiverse und Firstjoinplus nicht auf dem Server, was vielleicht den Unterschied macht. Wenn das ohne diese Plugins nicht geht, liste mal alle Plugins auf bzw mach einen Screenshot davon. Wäre vielleicht hilfreich, aber es kann natürlich auch an Minecraft generell liegen, da es normalerweise immer vorkommt. Aber meistens geht es auf Bukkitservern durch bestimmte Plugins.

Geh auf den block wo man spawnen soll und versuch

/setworldspawn wenns nicht klappt müsste es auch mit

/mvss funktionieren (muss aber der plugin multiverse installiert sein.

Mit dem befehl
/spawnpoint [name des spielers] x y z
Wird der spieler GENAU auf den eingegebenen koordinaten respawnen
funktioniert allerdings nur für einen respawn