Minecraft PE Welten verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir einen Dateimanager runter, dann kannst du die Dateien verschieben. Falls du nicht weißt wie genau du das machst kannst du das auch einfach auf YouTube suchen.

Du musst in deine EIGENEN DATEIN dann in denn Ordner Minecraft dort findest du den Ordner Maps wo jede einzelne Map einen Ordner besitzt kopiere den Ordner den du braichst und setz ihn dort hin wo du ihn willst

Ich habe mich nun einige Stunden mit dieser Thematik beschäftigt und tatsächlich im letzten Versuch einen erfolgreichen Weg gefunden. Ist easy, einziger Nachteil, man muss jede Welt ein Mal in MCPE öffnen.

In dem o.g. Fall sollte in MCPE der Einstellungen/Profil/Dateispeicherort ja auf 'Anwendung' stehen. Falls nicht, so einstellen, MCPE beenden und wieder starten.

Nun kann man die Welten, die im root/Anwendungsordner gespeichert sind, also auch nur über root erreichbar wären, starten.

Während man nun in der Welt ist, über Pause wieder auf Einstellungen/Profil und den Speicherort auf Extern ändern. Ein Mal zurück und Speichern&Beenden. Dadurch wird eine Kopie der Welt in games/com.mojang/minecraftWorlds, also 'Extern' gespeichert.

Nächste Welt öffnen, Pause, Speichern&Beenden. u.s.w.

Wenn fertig, MCPE verlassen und wieder starten. Da ja nun beim Start Extern ausgewählt war, sieht man nun nur die externen Welten, die nun auch in games/com.mojang/minecraftWorlds zu finden sind.

Die Welten in der Anwendung bleiben dabei also erhalten und können wenn man wieder auf 'Anwendung' umstellt nach einem MCPE-Neustart auch wieder benutzt und gelöscht werden.

Hoffe geholfen zu haben.

bahookah  18.04.2019, 13:50

Ganz so einfach scheints doch nicht zu sein. Es gibt da wohl Probleme mit den verwendeten Ressourcenpaketen🤔 Auch muss man evtl. vorher von Überleben auf Kreativ wechseln. Achtet nach dem Speichern auf Extern auf die Dateigröße, sollte ähnlich groß bleiben... Ich arbeite dran😅

cvog1900  10.09.2019, 20:46

Hallo, so wie du es beschrieben hast, kann ich zwar meine Welt von intern nach extern kopieren, allerdings ist es die Welt im Urzustand. Keine Gebäude oder Inventar. Ganz auf Anfang. Habe ich etwas vergessen?