Minecraft Java mit normalem spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine frage wäre ob ich trotzdem mit ihnen spielen kann oder muss ich mir die normale Edition kaufen?

Du könntest über einen Server mit ihnen gemeinsam spielen, sofern dieser GeyserMC o.Ä. laufen hat.

Nativ geht es nicht, da ist dann Java-Version gesondert und die Bedrock-Version gesondert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Okay zunächst einmal: Bedrock (also Console und Pocket) ist nicht das "normale". Theoretisch ist Java das normale, da Java die erste Version war.

Du kannst nicht mit deinen Freunden spielen, wenn ihr verschiedene Versionen habt. Kauf dir die Windows 10 Edition, wenn du das unbedingt willst. Diese zählt zu Bedrock.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Soweit ich weiß, müssten die auch auf dem PC spielen, um mit dir gemeinsam spielen zu können. Bin mir da aber auch nicht zu 100% sicher.

Offenertypie
Fragesteller

Also ich habe gerade nachgelesen und es gibt Crossplay zwischen PC, PS4 und XBox.

LunarEclipse  24.01.2022, 13:34
@Schmandsau

Nein, das geht nur, wenn man die Windows 10 Edition hat. Diese zählt, genau wie Console und Pocket, zur Bedrock Edition. Java und Bedrock können nicht zusammen spielen.