Minecraft Java Edition startet nicht?

3 Antworten

Das kann mehre Gründe haben;

  • Fehler bei der Installation
  • Login Server down

Das spiel mal vollständig löschen inkl. des .minecraft Ordners.

Dazu Win-Taste + R dann im Eingabefenster %appdata% eingeben (dann mit Enter bestätigen ).

Minecraft Status Checker;

https://minecraft-techworld.com/status

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte den Launcher einmal neu, falls das nicht klappt auch den PC. Wenn auch das nicht hilft, noch mal re-installieren.

DarkFighter2000
Fragesteller

hab beides schon gemacht, werds nochmal re-installieren

xQuex  30.06.2021, 22:54
@DarkFighter2000

Falls das auch nicht hilft, versuche es mal bei minecraft.net beim Support oder so.. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :/

Hey,

ich hätte eine Idee.

Du gibst dem Launcher an, das du nicht Windows 10 oder 7 bist,

sondern sowas wie Windows XP (Service Pack 2).

Dann startet er in einer alten Verfassung, doch der Launcher möchte in die neue, die funktionieren sollte.

Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3kT7m1hYEcA

Viel Erfolg

falls das nicht funkt, schreib es, oder gehe auf "Problembehandlung für Kompatibilitätsmodus" unter Kompatiblität. Sonst würde ich die Minecraft Daten unter Appdata löschen und neuistallieren.

Woher ich das weiß:Hobby