Minecraft Farmen bauen Ideen?

6 Antworten

Eine weitere Möglichkeit wäre eine obsidian Farm: über 30k obsidian pro Stunde und eher late Game

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Wie wäre es mit einem großen Perimeter bis auf Bedrock runter in dem du viele Slimefarmen in den Slimechunks baust.

Oder eine Raidfarm, die sind sehr sinnvoll, vor allem wenn man sie mit einer Zuckerrohrfarm nebendran baut und schon hat man quasi unendlich Raketen für die Elytra.

Da die Elytra jetzt kaputt geht nach etwas Zeit, braucht man auch eine XP-Farm, wobei ich eine Enderman-Variante sehr empfehlen kann.

Daneben am besten auch eine Shulkerfarm (oder woanders hin), damit du immer genug Shulkerboxen zur Verfügung hast und somit immer Shulker farmst, während du deine Sachen reparierst

Da wir bereits vom End sprechen, eine Witherrosenfarm klingt doch ganz interessant, damit man dann einfacher verschiedenste Farmen wie eine Witherfarm bauen kann.

Oder zur Hilfe beim Bauen einen Sand/Concrete/Gravel-Duper mithilfe des Ends sowie eine Obsidian im End.

Und dann gibt es natürlich das Endgame, wofür du entweder zwei Accounts benötigst, die nebeneinander laufen oder es gibt glaube ich einen Mod, mit dem eine zweite Instanz von sich platzieren kann, der auch die Chunks regulär lädt. Wenn du das soweit hast, baust du dir die Goldfarm von TheGlotzerify nach, um Gold zu sammeln.

Und natürlich nicht zu vergessen, eine schöne Trading Hall um immer mit Villagern traden zu können.

Ich hoffe mal, du findest etwas Inspiration :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

xp farm, Bambusfarm, Zuckerrohrfarm, Goldfarm, Kaktusfarm, Creeperfarm, wenn nicht schon vorhanden, Witherskullfarm, Enderdragon farm, Stonefarm, Cleanstonefarm, Verschiedene Essenfarms, wie Hünchen oder Kartoffelfarm, Tridentfarm, Shulkerfarm
Gibt noch bestimmt einiges mehr, aber nehm dir nur was dir grade wirklich was bringt

Du kannst eine: Goldfarm, Witherskelettfarm, Raidfarm, Blazefarm, Endermanfarm, Shulkerfarm.

Elytra Launcher ist cool.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

xp farm vielleicht falls dir das was bringen sollte