Minecraft Bedrock Welt in Mine-imator Importieren?

1 Antwort

Leider unterstützt Mine-imator derzeit keine direkte Importfunktion für Minecraft Bedrock-Welten. Mine-imator ist hauptsächlich für Minecraft Java Edition ausgelegt. Wenn du dennoch eine Bedrock-Welt in Mine-imator verwenden möchtest, könntest du versuchen, die Welt manuell zu konvertieren oder die Elemente einzeln zu importieren.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Konvertierung der Welt:

• Du könntest versuchen, deine Bedrock-Welt in das Minecraft-Format für die Java Edition zu konvertieren. Es gibt Tools und Programme von Drittanbietern, die dabei helfen können, wie z.B. MCC Toolchest PE.

• Beachte jedoch, dass dieser Prozess nicht immer perfekt ist und einige Elemente möglicherweise nicht korrekt übertragen werden.

2. Manueller Import von Elementen:

• Falls du bestimmte Elemente wie Gebäude, Charaktere oder Objekte aus deiner Bedrock-Welt verwenden möchtest, könntest du sie manuell in Mine-imator erstellen und importieren.

• Mine-imator unterstützt den Import von Modellen und Texturen, sodass du eigene Elemente erstellen und verwenden kannst.

3. Alternativlösungen:

• Du könntest auch andere Software in Betracht ziehen, die speziell für die Bedrock Edition entwickelt wurde oder eine bessere Unterstützung für den Import von Bedrock-Welten bietet.

• Es gibt möglicherweise Community-Tools oder Plugins, die den Import von Bedrock-Welten in Mine-imator erleichtern.

Woher ich das weiß:Hobby