Minecraft 1.20 Netherite?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 55%
Gut 36%
Neutral 9%

4 Antworten

Schlecht

Ich finde das eine dämliche Änderung.

Klar, es macht das Spiel aufregender und man wird zur Erkundung des Nethers gezwungen (als ob das nicht schon bei Netherfestungen so wäre...), aber besser fände ich es, wenn man immerhin den duplizierungsteil weglassen würde. Dann geht man vielleicht einmal in eine Bastion (oder in mehrere, wenn man kein Glück hat), kann dort etwas Netherite mit abstauben, aber dann hat man das einmal und kann es immer wieder benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
Gut

Ich brauche weder ne Elytra noch sonstwas um im Nether alles zu finden, was ich brauche. Ich renne eben nicht einfach wild in der Gegend herum sondern laufe gemütlich und mit ausreichend Baublöcken ausgestattet herum um gefährliche Ecken erst abzusichern bevor ich da irgednwo rübergehe. Wenn mir die Feinde zu bunt werden schalte ich halt kurz auf friedlich. 😏 Dann hab ich erst recht alle Zeit der Welt um den ganzen Nether zu looten ohne irgendwie draufzugehen. 🤡

Um mir die Suche nach Bastionen zu erleichtern nutze ich durchaus die webseite "chunkbase". Für manche mag das wie cheaten sein, aber das ist mir egal. Auf meinen Singleplayerwelten bin ich eh alleine und auf meinen Servern ist das mit den anderen Mitgliedern abgesprochen. Es gibt also kein Problem damit. 😉

Insgesamt bin ich eigentlich sogar froh darüber, daß es ungeduldige Kinder nicht mehr so einfach haben, alles so schnell zusammenzukratzen. Jetzt müssen die halt einfach erstmal ne halbwegs brauchbare Base bauen bevor sie losziehen und tausendfach sterben. 😆

Ich geh sowieso immer erst dann in den Nether wenn ich mein Haus und die wichtigsten Dinge meiner Base fertiggebaut habe. Ich verstehe nicht so wirklich warum andere Leute am liebsten das Pferd von hinten aufzäumen. Also wieso sie schon 10 Minuten nach Start in die Welt ne Elytra und Full Netherite haben wollen. Für mich ist das eher zum Spielende interessant... Die Elytra nutze ich eh nie weil ich lieber mit Pferden durch die Gegend fetze.

Übrigens: wenn die Änderungen an den Villagertrades offiziell werden wird es nochmal lustiger mit den ungeduldigen Leuten. Weil mending-Bücher dann nicht mehr random überall in jedem Village zu finden sind. Man kann dann aber getrost nen Werkzeugschmied hochleveln und sich Diawerkzeug kaufen. Und das dann einfach so lange nutzen bis es kaputt ist. Ich mach das ja jetzt schon so. Manchmal sogar noch mit Eisenwerkzeug. Weil: Wozu hab ich sonst ne sehr gut laufende Eisenfarm? Das Zeug ist doch buchstäblich zum verbrauchen gedacht. 😏

warehouse14

Schlecht

Die änderung finde ich komplett schlecht du farmst 30 min lang für einen baren versuchst dir ein netherite schwert zu machen fällt dir auf das du diesen kack brauchst musst den kompletten weg zürücklaufen eine stunden lang eine bastion suchen dort ist dieses upgrade ding nicht mall drin machts alle wieder von neu nur das du dann am ende von einen enderman ins lava geschubst wirst und alles verlierts

AhornJojo92  25.11.2023, 23:01

Das ist schon lustig damals als es kein netherrite gab brauchte es keiner Dia reichte und niemand ging in den Nether weil er viel zu gefährlich wäre und es sich nicht lohnt jeder meinte das der Nether verbessert werden sollte und jetzt wo sie halt Rüstung die dich gefühlt unsterblich macht und Tools die alles insta minen können kriegen sie hate weil du etwas mehr als ne Stunde dafür aufbringen musst wenn du die Stunde nicht hast solltest du entweder bei Dia bleiben oder creativ spielen

Gut

Ich find man sollte es sogar noch schwerer machen denn man holt sich direkt netheritenwenn man Dia hat.