Effekt auf Rüstung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit diesem Befehl bekommen alle Spieler die eine Brustplatte, welche den Namen Absorption hat, an haben einen Absorption effekt.

/execute as @a[nbt={Inventory:[{Slot:102b,tag:{display:{Name:'{"text":"Absorption"}'}}}]}] run effect give @s minecraft:absorption 1 1 true

Mit diesem Befehl bekommen alle Spieler welche diese bestimmte Rüstung anhaben Absorption

/execute as @a[nbt={Inventory:[{tag:{give_absorption:1b}}]}] run effect give @s minecraft:absorption 1 1 true

Der Give Command für die Brustplatte

/give @p minecraft:diamond_chestplate{give_absorption:1b} 1

Alle Befehle ausser der Give command müssen immer ausgeführt werden. Das erreichst du mit einem repeating Commandblock

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Soweit ich weiß ist es mit einem Commandblock nicht oder nur schwer möglich.
Womit es möglich ist, wäre ein Plugin.

Soll es für einen Server sein?

Woher ich das weiß:Hobby
Wolffe2  16.01.2020, 18:56

So schwer ist es jetzt auch wieder nicht

ScherzkeksHD
Fragesteller

Es soll auf einem Server sein aber auf nem privatserver also er soll Eig. Nur checken ob man die Rüstung anhat und wenn ja dann den Effekt geben

Ja es ist Möglich. Die Frage ist, ob du es als Command Block Maschine in deine Welt einfügen willst oder als eine Datei in deiner Welt.

Ich bräuchte auch noch eine Angabe, welche Rüstungen / Rüstungsteile betroffen sein sollten und was für effekte, wenn du noch mehr ausser Absorption du haben möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
ScherzkeksHD
Fragesteller

Es soll für die Brustplatte sein

ScherzkeksHD
Fragesteller

Also ich würde es mit einer Click machen