Kein Netherite?

MrAmazing2  10.01.2021, 17:58

Ist die Welt neu (1.16) oder gibt‘s die schon länger und du hast die Version zwischendurch geupdated?

Timmy9999
Fragesteller

Sie ist schon bisschen älter. Ein paar Versionen vorher. Verschiedene Biome und Bastionen habe ich aber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sicherstellen, dass du wirklich nur in den neuen Bereichen der Welt nach Netherite suchst. Also in den Bereichen, die seit dem Wechsel auf 1.16 generiert wurden. In denen es neue Biome und Bastionen gibt. Ich würde mal vermuten, dass du verstehentlich in einem alten Bereich der Welt gegraben hast.

Und hör nicht auf die anderen hier, die Höhe ist bei Netherite sehr wohl relevant. Auf den von dir genannten Höhen findet man mit Abstand am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Timmy9999
Fragesteller

Ok danke ich probiere es mal aus👍👍👍

Timmy9999
Fragesteller

Danke dir viel Mals. Habe jetzt endlich eine Netherite-Spitzhacke❤️👍👍

Ganz ehrlich? Ich suche gar nicht danach. Ich handle mit Piglins, die lassen ziemlich häufig Netherite-Platten fallen. Mach so im Schnitt in 5 Minuten 12-15 Platten.

Geht meiner Erfahrung nach wesentlich schneller als Stripmining oder TNT mining.

Einziger Nachteil: Du brauchst jede Menge Gold. Aber davon gibt es im Nether ja mehr als genug.

Timmy9999
Fragesteller

Danke ja das kann ich auch mal probieren wenn ich gerade kein TNT oder Betten habe.👍👍

Die Höhe spielt eigentlich keine Rolle. Zwischen 7 und 119. Pro Chunk gibt es nur 5 Stück also braucht man einfach nur etwas Glück.