Minecraft - wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

4 Antworten

Mach ne Abfrage indem du null abfragst

DrawnGamerHD
Fragesteller

wie frage ich das ab?

The123456  08.07.2018, 19:18
@DrawnGamerHD

ItemStack clicked = e.getCurrentItem();

      if(clicked == null || !clicked.hasItemMeta() || !clicked.getItemMeta().hasDisplayName()){

         return;

      }

1. Du Castest das Inventar zu einem Spieler (bei mir kommt deshalb auch ein Fehler, obwohl alles geht) 2. Ich würde bei der Abfrage welches Item angeklickt wird noch ein else return machen

Endivie02  07.07.2018, 09:55

Und Codes/Fehlermeldungen bitte zukünftig auf paste.ofcode.org pasten und den Link in deine Frage schreiben ;)

DrawnGamerHD
Fragesteller

Vielen Dank, aber nur hätte ich da ein Problem... und zwar programmiere ich erst seit neustem, und kenne mich daher nicht wirklich so gut aus, könnten Sie mir eventuell den richtigen Source Code schreiben ;)

DrawnGamerHD
Fragesteller

Ich bin ihnen so dankbar! Vielen vielen dank.

DrawnGamerHD
Fragesteller

ich kann aber schon auf die items klicken

DrawnGamerHD
Fragesteller
Endivie02  07.07.2018, 17:27
@DrawnGamerHD

Versuche es mal so: Frag zuerst ab, ob das angeklickte Item NICHT das Item ist, dass du möchtest und mache dann ein return; und schreibe beim else dann den Code, der ausgeführt werden soll wenn das Item das ist das es sein soll.

DrawnGamerHD
Fragesteller
@Endivie02

Jetzt gibt es da noch ein Problem. Ich programmiere noch nicht lange, und weiß nicht wirklich wie ich das machen soll.

DrawnGamerHD
Fragesteller

ich bekomme das einfach nicht hin... xD

DrawnGamerHD
Fragesteller
@Endivie02

OMG!!! JAAA DAANKE !!!! :DDD Ich saß jetzt von gestern um 16 bis heute Morgen bis um 5 uhr.. und jetzt von 15 uhr bis jetzt... Ich danke dir!

Ändere mal das letzte if zu else.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung