Minecraft Server Startet nicht (LocalHost)?

2 Antworten

Du hast doch den Fehler direkt vor dir:

Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: org/bukkit/craftbukkit/bootstrap/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 61.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0

Version 61 ist Java 17, du musst also das Installieren und den Server auch darüber starten

(Die neuste Java Version ist installiert)

Okay, aber rufst du den Server auch darüber auf? Offensichtlich wird Java 8 benutzt

Wie lautet dein Startbefehl?

Nutzt du nur "java"? Wenn ja, was kommt denn, wenn du folgenden Befehl ausführst?

java -version

Wenn da nicht java 17 rauskommt, wirst du entweder PATH anpassen müssen, die Standard-Java-Version oder eben den absoluten Pfad zu Java 17 nutzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Die Fehlermeldung besagt, dass die Klasse "org/bukkit/craftbukkit/bootstrap/Main" mit einer neueren Version der Java-Laufzeitumgebung kompiliert wurde (Klassen-Dateiversion 61.0), während deine Java-Laufzeitumgebung nur Klassen-Dateiversionen bis einschließlich 52.0 unterstützt.

Das bedeutet, dass du wahrscheinlich eine ältere Version der Java-Laufzeitumgebung installiert hast, die nicht mit der Version von Spigot, die du verwendest, kompatibel ist. Vermutlich hast du Java 8 installiert, brauchst für die 1.19 aber eigentlich Java 17.

auvwdawd
Fragesteller

Hat geklappt vielen Dank!