Minecraft - geheilte Villager (1.17)?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

https://youtu.be/w-3G7nafyy8

Wenn du einen Zombievillager heilst, sind seine Preise permanent für dich reduziert und du kannst diesen Effekt mehrfach ausnutzen, heilst du einen Villager 3 mal, dann kostet fast alles 1 Emerald. ACHTUNG: Nur auf schwerem Schwierigkeitsgrad besteht eine 100% Wahrscheinlichkeit, dass ein Villager zum Zombie wird, wenn er durch einen stirbt.

Die Vergünstigung, die man durch das Heilen des Villagers bekommt, ist permanent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Ereboser  31.07.2021, 21:36

Nein, geheilte Villager haben permanente Reduzierungen, allerdings nur für den Spieler, der sie geheilt hat.

MrAmazing2  31.07.2021, 21:48
@Ereboser

Warum steigen dann für mich die Preise, wenn ich nicht mit ihnen handle?

Hab keinen Villager geschlagen und auch sonst nichts negatives getan.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Preise steigen. Vielleicht war's ein Bug.

MrAmazing2  31.07.2021, 21:53
@Ereboser

Ah, ich denke ich habs.

Ich hab ja Villager geheilt, und dadurch wurde meine Reputation beim Dorf besser.

Heißt ich hab zusätzlich zum Cure-Bonus noch den Reputation-Bonus gekriegt. Hat gereicht um alle Preise auf 1 zu bringen. Und der ging wohl irgendwann wieder weg, der ist nicht permanent. Und deswegen stiegen die Preise dann etwas, als ich nicht mit ihnen gehandelt habe.

My bad.

mccreator1
Fragesteller

Kurze Nachfrage: Ich habe bei mir jetzt 8 Villager auf Master gelevelt. Wenn ich diese jetzt zu einem Zombie und dann wieder normal mache, bleiben dann die Handelsoption die ich jetzt habe oder sind das dann andere?