Dürfen Minderjährige mit Vollmacht und Ausweis ein DHL Paket abholen?

12 Antworten

ja... wenn der eigentliche empfänger diesen schein ausfüllt schon... der ist immer mit dem schreiben dabei, auf dem steht, wo das paket vorübergehend hingebracht wurde

Meine Schwester (12) holt immer Pakete für mich ab, wenn ich arbeiten muss. Ich unterschreibe ihr die Vollmacht auf dem Beleg, den DHL in meinen Briefkasten gelegt hat, und sie holt die dann ab. Sie hat weder einen Ausweis, noch Reisepass und es gab noch nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Begleitung eines Erziehungsberechtigten ganz sicher.

ja darfst du musst aber nur vollmacht vom empfaenger haben.

wenn der inhalt nicht ab 18 ist(wie z.b. medikamente),dann ja