Mikrowelle läuft von allein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zwar nicht sagen, woran es liegt, aber eine Mikrowelle darf niemals leer laufen. Ich würde an deiner Stelle, bis du die Ursache gefunden und das Problem gelöst hast, die Tür der Mikrowelle bei Nichtbetrieb offen lassen. Dann dürfte sie sich auch nicht einfach so einschalten.

Wenn kein Geist in der Mikrowelle sitzt, dann liegt es an fehlerhaften Einstellungen. Einfach den Stecker ziehen.

Für solche Fälle gibt es etwas, das sich "Gebrauchsanleitung" bzw. "User Manual" nennt. Kannst Du evtl. sogar im Netz googeln, wenn Du die genaue Typbezeichnung hast.

Hallo

In den Schrott.

Grüße