Während ich spiele, piepst meine Akkuanzeige?

1 Antwort

Unter "Vollgas" reicht der Strom vom Netzteil nicht um das teil mit Strom zu versorgen und gleichzeitig den Akku auf zu laden.

Das ist völlig normal, viele Laptops mit "Reiseladegerät" (besonders klein) können nicht laufen und laden. Und wenn laden, dann auch nur langsam.

Der Akku bekommt halt als letztes Strom zum laden. Es kann sogar sein, dass wenn man richtig Vollgas gibt, dass der Akku sogar entladen wird und man dann nach einer Weile nicht mehr Vollgas hat wenn der Akku leer ist. Dann muss man erst den Akku laden und kann dann wieder voll aufdrehen - oder muss mit "normal" weiter machen.

"Gaming" und "Laptop" gehören eigentlich nicht zusammen.

Es gibt Gaming Laptops die genug Strom aus dem Netzteil bekommen, genauer haben die dann zwei Netzteile. Eines recht dann zum normalen Arbeiten oder Spielen mit Akkuverbrauch und wenn man genug Strom für alles haben will, muss man dann zwei Riesige extrem starke Netzteile anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung