Mikrofon unterstützung bei Traktor, wie kann ich sie aktivieren?

1 Antwort

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was Du mit einer "Mikrofonfunktion" meinst. In Traktor selbst gibt es kein Mikrofon. Schließlich ist das lediglich eine Software zur Wiedergabe (und Aufnahme). Ein Mikro schließt Du grundsätzlich entweder an Dein Mischpult oder an Deinen Controller an. Von dort wird es direkt in das Audiosignal eingespeist. Damit hat Traktor nix zu tun.

Es gibt natürlich die Möglichkeit im Loop-Recorder von Traktor externe Quellen aufzunehmen. Das geht auch mit einem Mikrosignal. Dafür müsstest Du aber eine passende Soundkarte haben und in den Einstellungen von Traktor unter "input routing" den "Input" entsprechend routen. Oder Du richtest es so ein, dass Du ein Trackdeck auf "live input" stellst und das Mikro auf das Deck routest. Diese Vorgehensweise ist auch hier erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=aye7mYqcQng

Wenn diese Antwort hilfreich für Dich war, zeichne sie doch als kleines Dankeschön als "hilfreichste Antwort" aus. Danke!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Wenn das die hilfreichste Antwort für Dich war, zeichne sie doch als kleines Dankeschön als "hilfreichste Antwort" aus. Danke!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info