Mietvertrag zurücktreten?

2 Antworten

Anstatt sich da jetzt überstürzt aus Wut aus dem Vertrag zu kämpfen und unter Hochdruck was neues suchen zu müssen, würde ich alles so fortsetzen und wenn sich alles ein wenig beruhigt hat, einfach direkt was neues suchen.

Edikoalpha
Fragesteller

Nein das geht eben nicht.! Nach dieser Aktion ist das auf keinen Fall mehr möglich. Ich dachte ich Fall vom glauben ab. Wie der abgegangen ist.
obeohl wir unschuldig sind!

iSc0field  04.03.2022, 20:05
@Edikoalpha

Dann lies doch den Mietvertrag durch, dann weißt du, ob und wie du zurücktreten kannst. Ein privater Streit zwischen Mieter & Vermieter ist kein rechtssicherer Grund um den Vertrag einfach aufzulösen, wenn nicht beide Parteien damit einverstanden sind.

Du kannst problemlos den Mietvertrag zum 30. Juni fristgerecht kündigen. Zugang der Kündigung (Einwurfeinschreiben) bis 4. April vorausgesetzt.

Warte noch ein Wenig, evtl. beruhigt sich bis Ende März die Lage.

Nun bräuchtest du ja eine andere Wohnung.