Einige Zeit in Anspruch nehmen?

1 Antwort

Seit Oktober 1921? Das sind ja inzwischen ca. 1,5 Jahre = 18 Monate und nicht wie im Mietvertrag steht "einige Monate".

Ich würde dem Vermieter jetzt einen EINWURFEINSCHREIBBRIEF senden und ihm mitteilen, dass die "einigen Monate" inzwischen vergangen seien und dass du ihn aufforderst, den Garten bis zum ...... (gib ihm 2 Monate Zeit) für dich gemäß Mietvertrag benutzbar zu machen. Drohe ihm gleichzeitig an, dass du die Miete kürzen wirst, wenn die Frist versäumt wird.

Leider weiß ich nicht, um wie viel Prozent du die Miete tatsächlich kürzen könntest. Vielleicht weiß ein anderer Nutzer das.