Mieterhöhung?

1 Antwort

Zuwenig Miete gibt es nicht. Deine Eltern könnten mit dir einen Mietvertrag vereinvbaren, der für sie schadlos einen Mietpreis von 60% der ortsüblichen Miete ausmacht.

Wenn sie nun die Miete erhöhen wollen, müssen sie das pro cedere der Mieterhöhung wie jeder andere Vermieter auch einhalten. Da liegt die Kappungsgrenze der Erhöhung bei 20% oder 15% im Zeitraum von drei Jahren abhängig vom Standort.

Zudem kannst du ohne Mieterhöhungsverlangen deiner Eltern mit ihnen einvernehmlich auch höhere Mieten vereinbaren.

hanneloe
Fragesteller

Danke