Miele Waschmaschine zeigt Wasserablau und piepst komisch?

1 Antwort

Hallo Rasierer06

Wenn sich die Türe nicht öffnen lässt du schalte das Programm "pumpen" ein. Lässt sich die Türe auch dann noch nicht öffnen dann musst du das Wasser beim Flusensieb vorsichtig auslassen. Flusensieb reinigen, hinter  dem  Flusensieb  kannst  du das  Flügelrad  der  Pumpe sehen.  Dort  könnte ein   Fremdkörper  stecken.

Bevor du das Flusensieb wieder reinschraubst musst du das Gewinde, die Dichtungen und die Auflageflächen der Dichtungen reinigen. Nachdem Einschrauben kontrollieren ob alles  dicht ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte