Miele CapDosing: Welche Einstellung sollte ich wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Caps mit Weichspüler (Cocoon, Nature, Aqua) benutzt, musst du den Cap mit der Blume auswählen.

Wenn du keinen Cap benutzt „kein Cap“, wenn du einen „Booster“ Cap benutzt das mit dem kleinen Dreieck und bei einem Waschmittel (WoolCare, UltraDark usw) das mit dem Tropfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

maennlich2002
Fragesteller

Danke dir 🥓🫃für deine hilfreiche Antwort.

Hallo maennlich2002

Der Weichspüler wird immer dem letzten Spülgang zugegeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

maennlich2002
Fragesteller

Der Weichspüler wurde ungefähr 10 Minuten vor Ende mit Wasser in die Wäsche gespült - stimmt. Aber das der danach wieder ausgewaschen wurde habe ich nicht gesehen. Wird der normal nicht wieder ausgewaschen?

Speckwampe537  18.03.2023, 11:02
@maennlich2002

Nein. Weichspüler kommt im letzten Spülen mit rein. Danach wird nur noch abgepumpt und geschleudert das wars

Wenn es hier nur um den Weichspüler geht würde ich vermuten du hast die richtige Einstellung gewählt, schau einfach ob der Weichspüler nachdem waschen aus dem Fach gespült worden ist. Wenn du die Weichspüler Caps benutzt musst du das angeben.