Was kann ich noch tun?

5 Antworten

Hallo Christina2506

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn undkontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Wenn das Wasser mit Druck rausläuft  dann kann der Fehler noch am Magnetventil in der Maschine liegen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es könnte sein das der Anschluss des Wassers kaputt ist.

Die Maschine pumpt das Wasser aus der Leitung, wenn der Wasserhahn kaputt ist gibt es dein Wasserdruck mehr und die Maschine kann kein Wasser ziehen.

Probier diesen mal aus zu tauschen kostet beim Baumarkt 5 Euro Sollte das nicht helfen ist die Pumpe kaputt in der Maschine, Garantie noch vorhanden ? Dann anmelden.

Gruß rentdim.de

Christina2506
Fragesteller

Aber die Maschine kann scheinbar ordentlich Wasser ziehen, denn sie läuft sofort voll, bis das Lämpchen plötzlich angeht und ich wieder das Wasser ablaufen lassen muss.

Christina2506
Fragesteller

Sind diese Anschlüsse genormt oder muss ich beim Kauf auf etwas achten?

Maschine ausschalten, Wasserhahn öffnen, neu starten

Christina2506
Fragesteller

Das hab ich schon mehrere Male versucht. Jedes Mal lief sie dann nur mit Wasser voll, bis das Lämpchen wieder anging und ich die Maschine ausgestellt habe

cannelloni  09.06.2015, 23:07
@Christina2506

also läuft ja Wasser zu. Könnte demnach der Wasserstandsmelder sein oder Fehler in der Elektronik.

hasenbutz  22.02.2018, 23:10
@Christina2506

Immerhin, Kompliment, du hast Dir echt Mühe gegeben. Wenn es so ist dass das Wasser reinläuft wie normal, der Wassereinlauf stoppt und dann das Lämpchen anging dann .... ist das ganz schlecht. Weißt du ja inzwischen selber, oder?

Genau den Fehler hatte Ich neulich auch. War günstig zu reparieren. Ersatzventil kostet als Nachbau 25 € von Miele Original 106€. Habe das Billige genommen. Brauchst aber Jemand, der sich ein wenig mit Technik auskennt.Habe Mal den Link rausgesucht. Das Bild von der offenen Maschine hänge Ich auch mit an.

http://www.ersatzteil-lager.com/magnetventil-3-fach-ventil-waschmaschine-miele-1678013.html?gclid=CKm3hvTBg8YCFQEXwwodIGgAog

Rechts sitzt das Ventil - (Waschmaschine, waschen, Miele)

Christina2506
Fragesteller

Das klingt ja schon mal ganz gut. Leider kenne ich mich null aus... Mist. Trotzdem. Vielen Dank!