Mich regen Kleinigkeiten bei meinem Freund auf?

WIR WAREN KEINE FERNBEZIEHUNG!! ICH BIN WEGGEZOGEN!

5 Antworten

Ist auch total bescheuert.

Dein Freund hat auch noch ein eigenes Leben und das auch mal ohne ständig zu schreiben und ausschließlich an dich zu denken.

Mach du dir klar, dass du nicht der Mittelpunkt des Universums bist und such dir Hobbys. Dann musst du nicht so klammern. Denn das macht kein Kerl auf Dauer mit.

Jucktkeinenok
Fragesteller

Dann kann ich ja aber so wichtig auch nicht sein

Munga01  21.02.2023, 15:36
@Jucktkeinenok

Niemand, der in einer Partnerschaft ist, kann erwarten, dass der Partner von morgens bis abends nur auf einen Punkt konzentriert ist, nämlich die Freundin.

Da ergreift jeder auf kurz oder lang die Flucht!

Das ist sehr realitätsfern!

WatchMeSway  21.02.2023, 16:20
@Jucktkeinenok

Du kannst aber etwas dafür tun damit besser um zu gehen. Niemand macht so etwas lang mit. Das macht eine Beziehung kaputt.

Naja er hat halt auch noch ein Leben, die Erde dreht sich nicht um dich, auch nicht für ihn und das ist eigentlich vollkommen in Ordnung.

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du dir auch ein Leben aufbaust, das dich glücklich macht. Du kannst doch auch schöne Dinge unternehmen, wenn er keine Zeit hat.

Jucktkeinenok
Fragesteller

Nein kann ich nicht…Ich bin Angst gestört und kann nicht mal richtig vor die Tür gehen. Therapie Warteliste seit Monaten

nasavo  21.02.2023, 15:40
@Jucktkeinenok

dann musst du wohl akzeptieren, dass er das kann und es entsprechend nutzt..

warum bist du denn weggezogen? und kannst du ihn nicht 1x pro Woche besuchen? kommt ja alles auf die Umstände an.

Jucktkeinenok
Fragesteller
@nasavo

Ich hab in der Nähe wo er gewohnt hat in einer Wohngruppe gewohnt und bin wieder nqch hause gezogen. 250km entfernt

nasavo  21.02.2023, 15:48
@Jucktkeinenok

also gibt mehrere Möglichkeiten.. ich an deiner Stelle würde erstmal die eigenen Probleme versuchen in den Griff zu bekommen.. Der Therapiestelle, bei der du auf der Warteliste bist, Druck machen - wöchentlich anrufen und nachfragen (hat bei mir funktioniert). Andernfalls alle möglichen anderen Psychologen in der Gegend anfragen. Im schlimmsten Fall kann man sich auch einweisen lassen.

nasavo  21.02.2023, 15:56
@Jucktkeinenok

hast du keine Medikamente o. Ä. bekommen oder Folgetherapie? Wurdest du "erfolgreich" entlassen?

Das ist normal wen ihr so weit auseinander wohnt

Er hat Familie, Freunde, Arbeit oder Schule und seine Freizeit. Du bist nicht 24/7 das Hauptthema. So läuft das halt bei einer Fernbeziehung, welche ihr nun führt.

Dann hast du den falschen Freund. So einfach ist das.

Jucktkeinenok
Fragesteller

Wir verstehen uns aber sonst gut…Es ist halt nur ich kann es nicht ab wenn er Sachen unternimmt

Ginpanse  21.02.2023, 15:33
@Jucktkeinenok

Er will keine Zeit mit dir verbringen. Andere Dinge sind ihm wichtiger. Was gibts da noch zu verstehen?

Ginpanse  21.02.2023, 15:34
@Eagle2020

Nein sondern Zeit mit seiner Freundin verbringen. Aber man findet immer Ausreden

Eagle2020  21.02.2023, 16:48
@Ginpanse

Er kann aber durch die Fernbez. nicht ständig was mit der Freundin machen. Und das muss er auch nicht. Er hat selbst auch noch ein Leben.