Mercedes Erfahrungen?

3 Antworten

Das geht problemlos, ging auch schon vor 20 Jahren und mehr. Die haben einen Computer, wo sie auf alle Lagerfahrzeuge bei deutschen Mercedes-Händlern und die Jahreswägen der Werksangehörigen zurückgreifen können - solche Fahrzeuge sind in der Regel sofort verfügbar und können binnen weniger Tage z.B. von München nach Hamburg gebracht werden. Ist bei anderen Herstellern übrigens auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luxurybrand
Fragesteller

Haben sie überhaupt manchmal spezial Farben auf Lager?

rotesand  15.03.2023, 10:57
@luxurybrand

Ja, immer wieder. Klar, die sehr teuren designo-Farben und designo-Ausstattungen sind bei Jahres- oder Werkswägen eher selten, aber bei den Lagerfahrzeugen (teils Vorführmodelle usw.) kann das immer mal vorkommen.

Das wird nur innerhalb einer Kette funktionieren. Also ein Händler mit mehreren NL.

Nitram  15.03.2023, 11:33

stimmt nicht ganz, siehe die Antwort von rotesand.

OliSPunkt  15.03.2023, 11:38
@Nitram

Ich lasse mich gerne belehren, k.P. - wenn es funktioniert gut. Das Ergebnis bekommen wir eh nicht mit.

Nitram  15.03.2023, 11:40
@OliSPunkt

also in meinem Bekanntenkreis hat es schon drei mal gefunzt.

Hallo luxurybrand

Hatte 2018 einen Totalschaden weil mir ein Reh reingelaufen ist. Mein Händler hatte aber keinen Neuwagen (Renault) auf Lager, wie ich ihn wollte. Im Internet hat er dann österreichweit die Autos gesucht die meinem Wunsch entsprachen. Nach meiner Entscheidung konnte ich in 3 Tagen meinen neuen Wagen von meinem Händler übernehmen

Gruß HobbyTfz