Meint ihr starke Gedankenkreisen, welche durch Medikamente behandelt werden, hören nach paar Jahren auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, hilft Dir das Medikament ? Dann nimm bitte den Druck raus und alles zur seiner Zeit, ich zum Beispiel bin froh, dass ich nach langen Jahren die richtigen Medikamente gefunden habe, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier und wenn es sein muß, nimm ich die Medikamente für immer, aber das ist bei den meisten nicht nötig, alles zur seiner Zeit !!!

Mamue1968  26.10.2019, 17:30

Ausserdem steht Deiner Ausbildung nichts im Weg.

DerWeise787
Fragesteller
@Mamue1968

Ich meine ein Studium😊

Außerdem, hören die Gedächtnisstörungen wie z.B. Gedankenblockaden auch auf mit den Jahren?

Mamue1968  26.10.2019, 17:35
@DerWeise787

Ja, das meine ich mit dem Studium, haste die Beschwerden auch mit den Neuroleptika ? Mein Psychiater hat gesagt es gibt alles.

DerWeise787
Fragesteller
@Mamue1968

Ja, aber die Gedankenkreisen wurden deutlich weniger und deshalb auch die Dosis.Was in meiner Fragestellung unten auch steht.

Mamue1968  26.10.2019, 17:50
@Mamue1968

Es ist so, das bei Stresssituationen es immer wieder mal aufkommen kann ,das läßt sich nicht ganz vermeiden, was hast Du für eine Diagnose bitte ?

DerWeise787
Fragesteller
@Mamue1968

Ohhh Schuldigung...

Meine Diagnose war starkes Gedankenkreisen.

Mamue1968  26.10.2019, 18:06
@DerWeise787

Das ist kein Diagnose, es muß etwas mit Psychose,Schizophrenie,Zwangsgedanken, Depressionen oder so ähnliches sein ?

DerWeise787
Fragesteller
@Mamue1968

Achso das war Depression. Aber die sind jetzt fast geheilt.

DerWeise787
Fragesteller
@Mamue1968

Am Anfang wurde paar Wochen ausprobiert Seroquel, Risperdal und Abilify. Nach einem Monat stellte der Arzt heraus, dass das beste Medikament Olanzapin ist.

Mamue1968  26.10.2019, 18:24
@DerWeise787

Das ist auf Dauer zu reduzieren und vielleicht noch eine Minidosis zur Rückfallgefahr notwendig, ich denke bei guten Phasen wirste die Gedankenkreise

fast ganz weg haben, aber ohne Minidosis muß man austesten, weil wie auch bei anderen psychischen Erkrankungen bei Stress es schnell zurückkommen kann, es wird ohne Olanzapin gehen, bei mir ist es auch so, es gab Zeiten ohne Symptome, aber wenn es schwierig und stressig im Leben war, kam es schnell zurück, aber bei einer Minidosis dürfste, es los bekommen.

Hallo ,

Gedankenkreisen ist kein Symptom , das man mit Neuroleptika behandeln muss, ich vermute daher , dass du eine andere Grunderkrankung hast. Genau das ist ja das Ding. Um unerwünschte Gedanken besser in den Griff zu bekommen, solltest du eine Verhaltenstherapie/ Psychotherapie machen. Medikamente können soi manches erleichtern - aber heilen tun Psychopharmaka nichts und die ganze seelische Arbeit ist von dir zu leisten.

Woher ich das weiß:Hobby

DerWeise787
Fragesteller

Meinst du die Gedankenkreisen würden in den nächsten Jahren aufhören?

bountyeis  27.10.2019, 16:40
@DerWeise787

Wewnn du daran aerbeitest, kann es aufhören, ja. Aber passiv auf eine Besserung hoffen, klappt meistens nicht .