Meine Schwägerin redet über mich schlecht und gibt mir Aufgaben. Was soll ich tun?

5 Antworten

Sprich mit Deinem Bruder. Er sollte das nicht akzeptieren. Er kann wahrscheinlich besser mit ihr reden.

Du wirst die Eskalation ertragen müssen. Du bist aber keine Sklavin von ihr. Es ist ihr Kind. Und sie hat sich um ihr Kind zu kümmern, nicht du. Das, was du tust, ist keine Hilfe, sondern Unterstützung der dominanten Art deiner Schwägerin.

Ihr wohnt im gleichen Haus? Die Ehefrau deines Bruders hat dir nichts zu sagen. Die Tradition in deiner Familie mal ausgenommen.

Deine Haltung ihr gegenüber: kannst du überdenken, ich denke nicht, dass sie deinen Schutz benötigt.

Am besten redest du mit deinen Eltern und deinem Bruder über die Situation.

Dein Mann sollte sich vor dich stellen und seine Schwester in die Schranken weisen.

Sie kann dich bitten ihr mit dem Kind zu helfen o.Ä. aber sie hat dir nichts zu sagen. Das solltet ihr höflich aber bestimmt klarmachen.

Ich würd mir sie mal vorknöpfen und ihr ordentlich die Meinung sagen und wenn sie dir beleidigt ist, nicht dein Problem eine Sorge weniger