Schwägerin redet schlecht über meine Tochter?

15 Antworten

Mach dir nichts draus, solche Bremsbirnen hast du überall ^^ als ich damals in der ersten Schwangerschaft war und zur Abendschule gegangen bin, durfte ich mir auch immer was von so einer abgehobenen Übermutter anhören.

Die hat es mehr geärgert das ich sie ignoriert und belächelt habe, da hast du dann Rumpelstilzchen live erleben können 😁

Kinder sind halt unterschiedlich und glaub mir, es werden noch Zeiten kommen wo auch dein Kind etwas schneller und besser kann als andere 😉

Nein, das geht gar nicht. Vor allem ist dein Kind jetzt vielleicht noch klein, aber wenn es mal älter wird und versteht, was gesagt wird und dann ständig sowas kommt wie "Ja, mein Kind war da schon viel besser als du." wird sich dein Kind schlecht und minderwertig fühlen, was dauerhafte Schäden anrichten kann.

Ich würde dringend mal mit deiner Schwägerin reden. Sprich doch mal darauf an, dass sie sich doch bitte um ihr Kind kümmern soll und solche Kommentare über andere Kinder unterlassen soll.

als "schlecht über dein Kind reden" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, es sind halt Vergleiche

" sie hat aber schon ganz schöne lala Ohren"

was sind denn "lala Ohren"?!

es ist immer schlecht, wenn man über 3 Ecken miteinander kommuniziert, also sowas wie: "ich hab gehört, dass die Schwester von dem Onkel meiner Cousine gesagt hat, dass..."

das ist dann wie stille Post und am Ende kommt es ganz anders an, als es gemeint war

besser man redet direkt miteinander oder man lässt es

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Vermutlich will sie angeben mit ihrem Kind :D Es ist halt nicht jedes Kind gleich jedes entwickelt sich anders... Wen dein Kind gesund ist wird schon alles gut gehn, wen du dich immer schön mit ihm beschäftigst und mit ihm redest.

Du kannst ihr ja mal sagen das es dich nervt. Falls sie trotzdem nicht aufhört musst du wohl locker bleiben und es hinnehmen.

Ganz ehrlich, ich habe zwar kein Kind, aber eine größere Familie.

Solche Sprüche gibt es bei kleinen Kindern ständig. Gefühlt jede Mutter vergleicht die Kinder mit ihren, nur nicht jeder spricht es überhaupt aus oder nennt nur die negativen Punkte.

Selbst meine Mutter fing als letztens eine Verwandte mit ihrem Säugling da war an, was meine Schwestern und ich in dem Alter schon konnten und wie toll er sei, dass das Kind schon XY könne, das hätten wir erst mit X bzw. Y Monaten gelernt.

Vielleicht ist deine Schwägerin sich gar nicht bewusst, dass sie nur nach negativen Punkten gesucht hat und dein Kin so schlecht dastehen lässt.  Sollte das nicht aufhören oder überhand nehmen, kannst du sie gerne mal (höflich) darauf ansprechen. Ansonsten würde ich es lassen.