Wie soll ich mich gegenüber meiner Schwägerin verhalten?

2 Antworten

vielleicht ist es so. vielleicht ist sie klüger, vielleicht sind ihre kinder besser erzogen - dann ist es etwas an dem du arbeiten kannst. erkläre deinem kind, das man andere kinder nicht ständig und aus dem blauen heraus umarmt. würde ich auch nicht wollen. wenn es dich so sehr belastet, würde ich weihnachten absagen und mit den kindern in familie feiern. du kannst ja nach den feiertagen zu deinen eltern fahren, wenn dein bruder und seine familie wieder weg sind.

komisch finde ich warum du die geschenke an deine neffen eingestellt hast. was können die kinder dafür das ihr erwachsenen nicht vernünftig miteinander umgeht?

ich würde der situation aus dem weg gehen und wenn jemand fragt, würde ich die geschichte genauso darstellen wie sie ist - nervig und anstrengend und du möchtest nicht, dass deine kinder in sowas reingezogen werden.

fuerte1388
Fragesteller

Es sind doch Kinder. ich möchte sagen dass die Schwägerin nur schlechte Sachen an meinen Kind sieht. Und wenn Ihr Kind was schlechtes macht dann heißt es dann hat er von meinenBruder. Ich sehe keinen Sinn den Neffen was zu schenken, wenn der Kontakt nicht da ist. Ich vermute dass meine Eltern gekränkt wären wenn ich nicht kommen werde. Und dann kommen bald die Geburstage müßte immer fragen kommen Bruder und Schwägerin?

Ich habe die ganze Jahre immer versucht mit Ihr zurecht zukommen, und Ihre Ablehnung zu spüren bekommen. Ich habe es von einer nahen Verwandten erfahren, und das passt auch zu Ihr, kurz nach dem Kommentar der Bruder möge unser Kind zukünftig nichts mehr schenken, kam eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Ich habe mich mit meinen Bruder nicht wirklich gestritten, ich vermute aber wir würden uns nie sehen wenn die Großeltern oder Eltern uns nie gemeinsam eingeladen haben. Mein Mann würde am liebsten der Schwägerin erzählen dass unsere Tochter einen großen Fernseher mit 7 zu Weihnachten bekommt, dann würde diese sich aufregen. Ich fände das aber kindisch.