Meine Mutter will nicht, dass ich zur Bundeswehr gehe!?

6 Antworten

mit 17 musst du wohl oder übel tun, was Deine Mutter will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Am besten gehst gleich zum Bund (am besten als Z8 oder Z12). Dann kannst dich dort orientieren. Die bieten auch Ausbildungen an (beraten dich auch).

Was würdet ihr mit raten?

Was ich dir an dieser Stelle rate, ist dass du die aktuelle Ausbildung zu Ende machen solltest.

Du hast bereits eine Ausbildung abgebrochen, bewirbst du dich jetzt bei der Bundeswehr, um auch in dieser Ausbildung das Handtuch zu werfen, dann wird die Bundeswehr dich möglicherweise nicht einstellen.

Beende die Ausbildung möglichst mit Erfolg und bewirb dich dann, das könnte deine Chancen steigern.

Wenn du volljährig bist, kannst du tun und lassen was du willst, deine Mutter wird damit schon werden.

Mach die Ausbildung fertig und geh danach zur Bundeswehr. Allerdings zuerst als FWDL.

Falls es dir dann doch nicht gefallen sollte kannst du nach spätestens 23 Monaten ausscheiden und hast zumindest eine Ausbildung in der Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Da gibt es keine Hilfe. Noch brauchst du das Einverständnis der Erziehungsberchtigten.

Abgesehen davon: deine Zeit als SaZ endet irgendwann. Und dann hast du immer noch keinen Beruf, nur dass du viel älter bist. Dieses Lebensmodell solltest du noch einmal überdenken.

Lösung? Warten, bis du 18 bist.