Meine Klasse möchte mich in der Abizeitung beleidigen, was soll ich tun?

11 Antworten

Streber wäre für mich noch keine Beleidung, Klugscheißer schon eher. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Wenn der Vertrauenslehrer oder Direktor nichts unternimmt und auch die Redaktion der Abi-Zeitung nichts ändert, dann könntest du nach Veröffentlichung eine Anzeige machen. Schlauerweise wird die Redaktion der Abi-Zeitung sich mit einem Satz im Impressum von Inhalt distanzieren und darauf verweisen, dass nicht deren persönliche Meinung geschrieben wurde.

Auch wenn andere hier meinen, die Zeitung würde irgendwann im Altpapier landen: Das tut sie nicht! Diejenigen aus deinem Jahrgang werden sie für immer aufbewahren, weil sie eine Erinnerung an die Schulzeit ist. Auch Lehrer oder andere Schüler werden sie kaufen und evtl. behalten.

Jeder bekommt in dieser Zeitung sein Fett weg, das ist leider so. Ich würde das ganze auch nicht so eng sehen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Genesis82  23.02.2016, 12:55

PS: weiß derjenige auf deinem Profilbild, dass du sein Foto verwendest? Wenn nicht, verhältst du dich nicht besser als deine Klasse...

PiusXGF
Fragesteller
@Genesis82

Natürlich weiß er das. Es ist Tadeuzs Guz aus Lublin, bei den ich später studiere.

Abahatchi  24.02.2016, 23:38

Klugscheißer schon eher.

Wieso, auch hier kann man, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt, einfach den Druck aus der Schülerzeitung nehmen, selbst wenn es als Beleidigung gedacht wäre.

Wie? Klugscheiszer? Ich finde, so klug sieht meine Scheisze gar nicht aus.

Schon hat man die Lacher eher auf seiner Seite und das Wort Klugscheiszer zieht nicht mehr.

Wenn andere auch veräppelt werden ist es ja nicht schlimm. Versuch Einfach nochmal mit denen in aller Ruhe zu reden

Ich finde die Unfähigkeit über die eigenen "Specialeffects" lachen zu können schlimmer.

Man könnte dich in der Abizeitung ja auch als humorlos darstellen, das würde wahrscheinlich noch beleidigender sein, oder nicht?

Lach drüber und gut ist es...

Sprich mit deinem Klassenlehrer oder einem Vertrauenslehrer.

PiusXGF
Fragesteller

Die machen leider nichts.

ganz einfach zum anwalt gehen, eine anzeige erstatten so das es gewaschen hat wegen "übler nachrede, und verleumdung, falscher tat sachen unterstellt, bloßgestellt lass dir nicht alles gefallen du hast das recht nicht zu belasten das nennt sich im grundgesetz "widerstandsrecht, schutzrecht"