Abizeitung über GoodNotes erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu würde ich lieber die freie Layout-Software Scribus nehmen. Diese enthält zahlreiche Vorlagen und Papierformate. Man kann auch eigene Vorlagen und Papierformate erstellen falls das gewünschte nicht dabei ist. Eine PDF-Exportfunktion ist auch vorhanden. Beim PDF-Export werden auch alle verwendeten Schriftarten, Grafiken, Bilder, Fotos etc... mit in das PDF eingebettet. Damit ist sichergestellt das man das PDF auf jedem System öffnen kann.

Hier der Download:

Scribus kann sich mit Adobe InDesign messen. Die Bedienung ist ähnlich.

Für ein Layout würde ich eher sowas nutzen wie Keynote, das ist sowas wie PowerPoint und bietet fiel mehr Möglichkeiten.
Natürlich geht ein Export als PDF auch bei GoodNotes
Ich nutze GoodNotes auf dem iPad : oben links auf das Symbol „Teilen“ dann auf alles Exportieren und da kannst du wählen : PDF , Bild , GoodNotes
Bei der PDF auf jeden Fall „zur Bearbeitung“ auswählen und Kommentare und Hintergrund einschließlich.