Meine Honda XR 125 fährt nur noch mit Choke?

2 Antworten

Hallo!

  • Wenn der Motor nur mit dem Choke läuft, dann ist er im Normalbetrieb zu mager eingestellt.

Zu Mager bedeutet entweder:

  • zu wenig Benzin, oder
  • zu viel Luft

Kontrolliere einmal beides.

  • Fall 1: Vergaser und Benzinzufuhr kontrollieren, Vergaser eventuell zerlegen und säubern.
  • Fall 2: Anschluss des Vergasers an den Motor kontrollieren, ob der Motor dort Falschluft zieht. Eventuell die Dichtung ersetzten.

LG Bernd

Vergaser reinigen und neu einstellen. Die düsen immer wieder kontrollieren ob die auch wirklich sauber sind. 1-2 Dosen Bremsenreiniger bewirken wunder. Falls du nen Luftfilterkasten hast und der voller öl ist darf der auch gleich ne gründliche dusche mit Bremsenreiniger bekommen um das Öl rauszubekommen. Der choke sorgt ja dafür das du mehr kraftstoff für den kaltstart reinlässt und dann wird die luftzufuhr noch bisschen verrninert (deswgen choke ,,würgen'') Also wenn eine reinigung nicht hilft... dann kann es ja auch sein das er zu wenig benzin bekommt! Die Leitung überprüfen und dazugehörige bauteile. Werkstattanleitung hilft immer gerne aus. Die hauptdüse kann theoretisch zugesetzt sein sprich es kommt zu wenig kraftstoff nach... Passt der momenten verbaute vergaser auch zum moped? Kann sein das es ein austauschmodell ist und garnicht auf die XR 125 sollte. Genauere daten (auch zum fahrzeug allgemein) wären mal interessant.

Hamburger02  28.08.2015, 21:02

Genau so geht es. Die Hauptdüse gibt nicht genügend Sprit ab.

19tmg00  28.08.2015, 21:23
@Hamburger02

es muss ja rein theoretisch irgendwo an der benzin zufuhrt liegen oder am der Luftzufuhr... Aber die Luftzufuhr is eher unwahrscheinlicher... trotzdem wenns son alter luftfilterkasten ist lohnt sichs putzen allemal :p. Hab davon nur einmal gehört das ne maschine, obwohl warm gefahren, ohne choke sofort abstirbt...