Enduro ankicken wie?

2 Antworten

Eine 125er ankicken das ist doch Kinderspiel so was kann man ja fast im Schlaf machen  .

Hier ist das für die 500er XT Yamnaha

Der Trick mit dem Klick
Zieh den Deko-Hebel nur gerade soweit, daß die Kompression
abgelassen wird. Wenn du dann den Kickstarter langsam 'runterdrückst, gibt
es an einer Stelle einen leichten "Klick" am Deko-Hebel. Das kann man recht
gut fühlen; insbesondere funktioniert das auch bei Dunkelheit!
Dieser Punkt ist genau der richtige zum Antreten. Wichtig dabei: Der Kicker
muß am unteren Ende die höchste Geschwindigkeit haben. Also nicht einfach
voll reintreten, sondern mit Schwung ganz durch!
So reicht ein lässiger, aber konzentrierter, wohl dosierter Kick - und die
Maschine bollert los. Ansonsten: üben, üben, üben...

Hier ein paar Seiten und Video wie es geht .

http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm

http://de.xt500.wikia.com/wiki/Der_Trick_mit_dem_Klick

https://youtube.com/watch?v=Q2rMqeVJ3co

deko ist dekompressionshebel.... den musst du ziehen damit dir der kickstarter nicht die Füße zerhekselt ;) ne Spaß bei 125 ccm aber der deko Hebel macht ein Ventil auf damit sich der Kolben leichter dreht und nicht zurück federt wie ein beklopter...und Choke Zug stellt so weit ich weiß die drossel klappe im vergaser weiter auf .ist als ob du ständig leich am gasGriff ziehst.... also deko ziehen und choke etwas und dann ankicken..

Effigies  05.05.2016, 21:39

Gratuliere. du hast das Unmögliche geschafft.

du hast unter fujis Antwort eine geschrieben die falscher als dem seine ist.

kugelgnu  05.05.2016, 21:45
@Effigies

so falsch war die antwort auch nicht... aber eher unpassend ;)

all1gataZ  05.05.2016, 21:45

Ich kenn den Dekomprisionshebel eigentlich nur von großen Maschinen? Wusst garnicht dass sowas bei 125ccm gibt.

kugelgnu  05.05.2016, 21:46
@all1gataZ

Ich auch nicht aber er redet doch davon... ich hätte jetzt einfach gesagt er soll den chock bisschen ziehen mit dem Fuß auf den Raster bis es Leicht nicht mehr weiter geht Leerlauf natürlich rein und dann ankicken.... wenn Warm gefahren choke zurück...