Meine Freundin hat irgendwie rausbekommen, dass ich fremdgegangen bin und lasst mich nicht in meine Wohnung. Was tun?

sheebax  01.04.2023, 01:58

Stehst du in dem Mietvertrag, nur sie oder ihr beide?

FrauenMacht  01.04.2023, 15:30

Hast du deinen Eltern auch den Grund erzählt, das du "Fremdgegangen" bist?? Weshalb Sie dich nicht rein lässt!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es deine Wohnung ist:

''Der Mitbewohner einer Wohnung, der selbst weder Mieter noch Untermieter ist, hat im Regelfall kein gesetzliches Bleiberecht. Falls ein Mitbewohner trotz Aufforderung die Wohnung nicht freiwillig verlässt, macht er sich unter Umständen wegen Hausfriedensbruch nach §123 StGB strafbar. Grundsätzlich sollte bei einer Weigerung des Partners, die Mietwohnung zu verlassen, zunächst polizeiliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Die Polizei hat, als Exekutive des Staates, das Recht eine Wohnungsverweisung notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen sowie ein Hausverbot auszusprechen. Darüber hinaus hat der Gesetzgeber für bestimmte Fälle die Möglichkeit einer Räumungsklage geschaffen. Mit dem gerichtlich erwirkten Räumungstitel kann dann ein beauftragter Gerichtsvollzieher, gegebenenfalls auch unter Hinzuziehung der Polizei, eine Räumung durchführen.''

adelaide196970  01.04.2023, 02:02

mit anderen Worten, sie muß gehen

sheebax  01.04.2023, 02:03
@adelaide196970

Ja, genau. Der Fragesteller fragt aber was zu tun ist, wenn sie nicht gehen will. Das ist die Antwort dazu

Liebe Grüße

sheebax  01.04.2023, 02:13
@Noctis55

Ja, aber selbst wenn... das ändert ja nichts daran, dass er dann die Polizei hinzuziehen kann?

Noctis55  01.04.2023, 02:14
@sheebax

Das wäre ihm peinlich, weil die Freundin dann Krawall macht vor der poluzei

sheebax  01.04.2023, 02:15
@Noctis55

Du bist nicht der Fragesteller ^^ Woher willst du das wissen. Mir wäre es z.B. nicht peinlich

Noctis55  01.04.2023, 02:18
@sheebax

Der fragesteller hat sicherlich nichts dagegen wenn ich stellvertretend für ihn antworte.

sheebax  01.04.2023, 02:19
@Noctis55

Er kann trotzdem anders darüber denken und empfinden als du. Aber mach du mal ^^ Fest steht, dass das die beste Option ist. Und wenn sie vor der Polizei Krawall macht, ist das eigentlich nur peinlich für sie und ganz eskalieren kann sie in Anwesenheit der Polizei sowieso nicht.

Noctis55  01.04.2023, 02:28
@sheebax

Er weiss aber dass er teils im unrecht ist. Und die ganze situation mit der Polizei wäre ihm zu peinlich. Vorallem muss er den Polizisten erklären dass er fremdgegangen ist.

Die ganze Situation ist unangenehm

sheebax  01.04.2023, 02:31
@Noctis55

Naja, er ist schon im Recht, wenn sie nicht im Mietvertrag steht. Natürlich weiß er, dass er Scheiße gebaut hat und es ist auch richtig mies fremdzugehen - im Recht ist er aber trotzdem.

Und wenn... dann doch lieber eine kurze unangenehme Situation, als nicht mehr in seine eigene Wohnung reinzukommen, für die man bezahlt und die einem zusteht.

animeartemis  01.04.2023, 08:30
@Noctis55
Er weiss aber dass er teils im unrecht ist.

Wenn es um seine Wohnung geht, also sein Besitz, ist er im Recht.

Was beziehungstechnisch vorgefallen ist, ist ne andere Sache.

Vorallem muss er den Polizisten erklären dass er fremdgegangen ist.

Muss er nicht, es genügt, dass sie ihn nicht rein lässt und es seine Wohnung ist.

Selbst wenn die Freundin das Gegenüber der Polizei als Grund angibt, ist die Antwort dieser, dass es sich um seine Wohnung handelt und sie hier keinerlei Entscheidungsrechte über eben diese hat.

So sieht der Polizeialltag in solchen Situationen aus.

Noctis55  01.04.2023, 10:56
@sheebax

Man kann dass nicht mit der Polizei lösen. Rechtlich gesehen ist das seine Wohnung, aber dennoch Kann er da jetz nicht reinplatzen und sie rausschmeißen. Es gibt ein ehrenkodex.

sheebax  01.04.2023, 14:32
@Noctis55

Meine Güte. Hier geht es nicht um Meinungsverschiedenheiten - es ist sein Recht! Und du redest von Unrecht und weiteren merkwürdigen Sachen. Das was wir hier geschrieben haben ist in diesem Fall FAKT. Versteh das doch!

Gerhart  01.04.2023, 11:04

Schön und gut, aber hier wird der Mieter nicht in die Wohnung gelassen!

Polizei rufen und danach trennen

FrauenMacht  01.04.2023, 12:26

Kein Wunder wenn du als Frau zu Kerlen hältst statt zum eigenen weiblichen Geschlecht! Das sich Kerle denken, das die sich alles erlauben dürften eingeschlossen Fremdgehen!!

IchMagBoyyz  01.04.2023, 14:30
@FrauenMacht

Ich halte zu demjenigen der im Recht ist. Hat nichts mit Geschlechtern zu tun.

Und klar fremdgehen ist scheiße, aber aus der eigenen Wohnung ausschließen ist nicht nur scheiße sondern auch illegal

Sportyslice  03.04.2023, 16:07
@FrauenMacht

Viel schlimmer ist, wenn man als Geschlecht-A (zb Frau) per se zum eigenen Geschlecht-A hält.

Das macht das eigene Geschlecht unglaubwürdig, und fördert warum man Frauen im Allgemeinen oft hysterisch, emotional und unangemessen reagierend empfindet.

Wenn Du dann selbst bei rechtlichen Dingen zur „falschen“ Seite hälst, obwohl sie sich im gesetzlichen(!) Unrecht befindet, erweist Du damit diesem Geschlecht-A (Frau) einen Bärendienst und bestätigst damit dieses negative „Frauen-Gerücht“.

Und BTW, zum Thema Fremdgehen/„angeblich böse Männer“… :

Frauen gehen heutzutage öfter fremd als Männer. Jede 2. !!

Wahrscheinlich ist auch das ein Erfolg der Emanzipation😉👍🏼

Ich kenne auch keine einzige treue Frau in meinem Umfeld☺️😜

FrauenMacht  03.04.2023, 16:33
@Sportyslice

Es gehen aber nur Frauen fremd wo der Mann keine richtige Ahnung von Heterosex hat, wo er davon ausgeht das eine Frau durch eine Sinnlose rein raus Penetration befriedigt wird! Da halt die Mehrheit der Männer solche luschen sind die sich nicht auf die Klitoris mit Zunge und Finger konzentrieren. Muß sich die Frau woanders richtigen Sex holen. Die meisten Frauen haben es halt selber noch nicht begriffen, dass Heterosex immer die Frau Benachteiligt. Aber du bist ja selber eine Frau und solltest es wissen!

Außerdem halten Männer andauernd zusammen, aber eine Frau soll zusätzlich auch noch zu Männern halten. Da gibt zb. kein Mann der Frau bescheid wenn er weiß das ihr Freund Fremdgeht! Lern mal das wir Frauen keine Männer brauchen!

IchMagBoyyz  04.04.2023, 07:27
@Sportyslice
Frauen gehen heutzutage öfter fremd als Männer. Jede 2. !!

Geh bitte zurück in deine Incelblase und lass mich mit deinen falschen selbstgeführten Statistiken in Ruhe. Danke

Sie will Dir einen Denkzettel verpassen, kann man verstehen. Morgen holst Du Frühstück und begehrst Einlass mit Hilfe der Polizei. Die werden das zumindest protokollieren. Bei Wiederholung kannst Du sie dann anzeigen.

Wie ist denn Eure Beziehung? Liebst Du sie noch? Warum bist Du fremdgegangen?

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn die Beziehung brüchig ist und keine Liebe mehr da ist, dann trenne Dich von ihr und betrüge sie nicht. Was die Wohnung angeht und sie Dir gehört, dann musst Du Dein Recht sie zu betreten durchsetzen

Woher ich das weiß:Recherche

Da du ja bei deinen Eltern bist, ist erst mal alles geklärt.

Lemines  01.04.2023, 02:03

Ist aber seine Wohnung

xNevan  01.04.2023, 07:11

Da ist garnichts geklärt... sie hat ihm nicjz den Zutritt zu seiner Wphnung zu verwehren.