Warum geht man Fremd?

8 Antworten

Bin schon mehrmals fremdgegangen in verschiedenen Beziehung. Warum? Hat sich halt ergeben, hab danach immer Schluss gemacht. Die Beziehungen liefen irgendwie nicht mehr so richtig.

Ich wurde aber auch schon betrogen. Passiert. Mittlerweile wäre es mir egal wenn man mir fremdgeht, da ich Sex und Liebe komplett trenne. In Zukunft käme für mich, wenn überhaupt, nur noch eine offene Beziehung in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Leute, die Fremdgehen, denken einfach nicht nach oder sie lieben ihren Partner einfach nicht mehr und nutzen ihn nur noch aus. Ich finde so etwas auch schrecklich.

Rudigems  06.04.2023, 08:10

Meine Erfahrung ist aber, das meist die Frauen nicht nachdenken. Auch hier in der Frage. Sie suchen sich ein Anliegen aus, klagen an. Bemühen alle Vorurteile die es gibt, und fühlen sich im Recht.

Wenn der Partner fremd geht, hat das oft eine lange Vorgeschichte. Die Frau verweigert sich, will aber nicht darüber sprechen, weil man über Gefühle nicht diskutieren kann. Irgendwann wird es dem Mann zu dumm, und er geht zu Prostituierten. Wüsste nicht, was daran verwerflich sein könnte.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Es gibt aber Situationen in der Ehe, die das Fremdgehen herausfordern. Wenn der Mann seiner Frau die kalte Schulter zeigt, also kein Kuss, keine Umarmung, nur Zeit für die Arbeit oder das Hobby, die Frau in der Gesellschaft, auf Feier, lächerlich macht oder abwertend spricht. Das ist zwar keine Rechtfertigung aber eine Reaktion. Bevor man fremdgeht muss man mit dem Partner reden und ihm sagen, dass wenn er sich nicht ändern will, die Trennung die Lösung ist. Das gilt auch umgekehrt für Frauen. Die Ausreden es war der Alkohol oder es bedeutet nichts oder es war nur ein Ausrutscher sind nur Phrasen. Und man liebt den Partner soo sehr, ist auch eine Lüge; denn wenn man seinen Partner oder Partnerin liebt, geht man nicht fremd. Ergo Fremdgehen lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen denken nicht nach und achten mir auf deren eigenes Wohlbefinden. Ich finde es auch wirklich schrecklich

habe eben eine ähnliche Frage gestellt

Man hat gemeinsame Schulden. Man hat ein Haus. Der Mensch ist schon alt und impotent. Das Paar kennt Höhen und Tiefen. Die Freunde sind dieselben. Die Scheidung ist teuer und die Schwiegermutter auch nicht damit einverstanden Alles okay, soweit, wie bei anderen Paaren auch.

Da kann man wenigstens mit geilen Menschen Sex haben, bis der Alltag wieder reinknallt.