Meine Freundin fühlt sich hässlich was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

einfach oft genug sagen dass sie wunderschön ist.

LG

Es wird auf jeden Fall helfen, einfach ungefragt ein Bild von ihr ins Internet zu stellen🙄

Schönheit ist subjektiv, es bringt nichts, da ein Foto von ihr hin zu packen. Wenn sie Probleme mit ihrem Aussehen hat, helfen auch keine random Kommentare aus dem Internet, sie muss lernen, sich selbst zu akzeptieren, dabei kannst du ihr eventuell helfen, indem du sie unterstützt und bekräftigst.

Vielleicht ist es einfach eine pubertäre Phase, die hatte ich auch und die hat damit geendet, dass ich akzeptiert habe, dass es andere Menschen einen Dreck angeht wie ich aussehe und wie ich mich anziehe. Wenn sie diese Erkenntnis erlangt (darauf muss sie sich aber einlassen und die Erkenntnis muss von ihr selbst kommen, es bringt nichts, wenn du versuchst, ihr etwas einzureden), dann geht es ihr vielleicht mit ihrem Körper und ihrem Aussehen besser.

Ich würde aber einfach mal behaupten, dass es mir 14 ganz normal ist, nicht mit dem eigenen Körper zufrieden zu sein.

Das ist wirklich ein wunderhübsches Mädchen, aber leider in der Pubertät. Und in der Pubertät sind irgendwie immer alle Spiegel so verzerrt, dass man sein Spiegelbild als hässlich empfindet.

Und sie hat die Stimmungsschwankungen nicht, weil sie sich hässlich findet, sondern sie findet sich hässlich, weil sie diese Stimmungsschwankungen hat.

Da kannst du nur machen, was auch ihre genervten Eltern machen müssen: warten, bis es vorbei geht und sie sich wieder normalisiert.

Sag ihr, dass das nicht stimmt und beweis ihr, dass sie das hübscheste Mädchen in deinen Augen ist.

Wenn du es aufjedenfall schaffen möchtest das deine Freundin nicht mehr mit dir redet, stellst du ungefragt Bilder von ihr ins Internet...