Meine Eltern hassen mich über alles und schlagen mich...was soll ich machen? Freunde wissen es :/

Who I am... - (Angst, Familie, Eltern)

13 Antworten

Ich habe auch oft Streit mit meinen Eltern, das ist normal, es ist aber nicht normal das sie sagen sie hassen dich und dein Vater dich schlägt das geht garn nicht! Und was wichtig ist so wie du das geschribene hast hast du keine Schuld daran also such die Fehler nihct an dir oder deinem verhalten glaub mir du hast nichts falsch gemacht! Geh zu einer Person der du vertrauen kannst und die dir auch bei deinen Problem helfen kannst und dann glaub mir wird das alles wieder :)

VanessaLeighton
Fragesteller

Ich hab eigentlich niemanden zum reden, weil wir andauernd umziehen und meine Eltern erlauben mir nicht, mich mit Freunden zu treffen, also hab ich auch keine richtigen Freundschaften, sondern bin nur die nette Klassenkameradin von nebenan.

VanessaLeighton
Fragesteller
@DirtBoy

Vielleicht. Ich weiss aber nicht, wer das ist. Aber ich hab Angst jemandem, der mich kennt, was darüber zu erzählen. Und was meine Eltern dann denke werden. Vielleicht werden sie nur noch wütender.

DirtBoy  08.09.2013, 17:51
@VanessaLeighton

Ja aber jemadem der dich nicht kennt kann dir in deiner Situation nicht so wirklich helfen weil er dich ja nicht wirklich kennt und einer Person die du kennst kannst du doch auch viel mehr vertauen oder? Ja das kann sein aber wenn du nichts machst hilft es auch nicht weiter...

Hab gesehen dass du in der Schweiz wohnst, das ist gut, du kannst jederzeit und sofort in ein Schlupfhuus, da wirst du sofort aufgenommen und es wird für dich eine gute Lösung gesucht. Deine Eltern erfahren nur, dass du in Sicherheit bist, mehr nicht. Im Schluphuus wird erst mal nicht nach Schuld gefragt sondern nach Lösungen gesucht.

Bei Google findest du die Adressen für ein Schlupfhuus in deiner Nähe. Ruf da vorher am besten an. Jederzeit bringt dich auch die Polizei da hin. www.schlupfhuus.ch

VanessaLeighton
Fragesteller

Danke sehr, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich werde mich mal darüber informieren. Aber, was passiert, wenn man auch jüngere Geschwister(14 und 15) hat? Die werden auch geschlagen(im Moment viel öfter als ich sogar) und ich möchte nicht, dass sie mir das übel nehmen, dass davon jemand bescheid weiss, weil sie würden viel weniger was tun wollen, als ich es würde.

Goodnight  08.09.2013, 18:32
@VanessaLeighton

Deine Geschwister sind alt genug auch ins Schlupfhuus zu gehen. Zuerst musst du für dich sorgen. Deine Geschwister tun das auch wenn der Leidensdruck hoch genug ist. Mehr kann man nicht tun. Sobald du handelst ist es auch deinen Geschwistern möglich zu handeln. Was du erlebst, muss man nicht ertragen, es gibt dafür eben genau das Schlupfhuus. Du kannst dich auch jederzeit nur im Schlupfhuus beraten lassen, niemand zwingt dich da zu bleiben. Du solltest dich allerdings auch nicht hinter deinen Geschwistern verstecken, dass du nicht handeln musst. Nimm da einfach Kontakt auf und lasse dich beraten, bevor du mit deinen Geschwistern sprichst. So schützt du dich und sie. Alles Gute!

hi ^^ Oo das nenn ich jetzt aber mal kein normales verhalten von eltern - und lass das nicht mit dir machen - geh zum jugendamt - da musst du definitiv raus NIX ! ist grund genug das man geschlagen wird und schon garnicht von den eigenen eltern !!!!! und das sie dir sagendas sie dich hassen das ist ja wohl auch nicht mehr ganz normal - die haben ganz massive probleme und bis die selber da nichts verstanden haben was sie mit dir machen rat ich dir da raus zu gehen und wenn du nicht in ein heim gehen willst was ja auch nur ne zwischenlösung wäre kannst du auch entweder in eine pflege-familie oder für bestimmte fälle gibts sogar für minderjährige betreute eigene wohnungen - geh zum jugendamt ist wichtig !!!! kannst mich auch ruhig anschreiben lg sabine

Tut mir so leid. Ich war immer der einzigste der das Leben schön gesehen hat ,der immer gehofft hat das alles gut wird..Aber mann wird ins gesicht geschlagen :(

Ich weiß, wie sich das anfühlt.. auf jedem fall solltest du etwas dagegen tun, weil es sonst nämlich immer schlimmer wird & schnell in depressionen endet.. :/ Wie du das machst, musst du letztenendes wissen, da gibt es möglichkeiten. Das jugendamt, Personen, denen du vertrauen kannset, in deinem umfeld, Freunde, Familie (Tante, onkel, oma..). Wenn du dich das nicht traust, mmusst du ihnen wenigstens zeigen, dass sie das nicht mit dir machen können, sonst geht es weiter und weiter.. Wenn er dich wieder schlägt, gib nicht kleinlaut bei, sondern wehr dich!! Wenn du mal irgendwie reden willst oderso, schreib mich einfach an. :)

VanessaLeighton
Fragesteller

Das machen sie schon immer und mein Vater ist einfach viel zu stark :( Sogar, wenn ich weine ist es ihnen total egal ;( Sie schlagen einfach weiter. Bei meiner Mutter kann ich noch zum Glück mich in mein Zimmer flüchten und die Türe festhalten, damit sie nicht reinkommt. Wie viel schlimmer kann es denn noch werden, ich will nur, dass es endlich aufhört. Und wenn ich es jemandem erzähle und der macht nichts. Dann erfahren sie das und werden nur noch wütender, weil ich das jemandem gesagt hab. Davor hab ich echt grosse Angst, was sie dann tun werden :(

xBisquit1  08.09.2013, 17:58
@VanessaLeighton

das ist es, du musst versuchen, keine schwäche zu zeigen.. denn wenn du schwäche zeigst, gibt deinen eltern das bestätigung und stärke.. Du musst unbedingt versuchen, dagegen anzukämpfen. Klar hast du angst, wenn du dich jemandem anvertraust, dass sie es herausfinden. aber das darf dich nicht interessieren, verstehst du? du musst dein ding durchziehen und ihre meinungen, aussagen und alles ignorieren. Sie haben das lange genug mit dir gemacht und wenn sie ihr kind nicht lieben und respektieren, haben sie es nicht verdient, dass ihr kind dieses tut. Versuch einen schlussstrich zu ziehen.. :/