Chefin lästert

13 Antworten

Das kommt mir auch bekannt vor. Geh zu eurem Betriebsrat und mach dich mal kundig, ob sowas nicht sittenwiedrig ist. Und du kannst auch mal zu deiner Chefin gehen und sagen,d ass du bisher nur 2 mal gefehlt hast, sonst machste ja gute Arbeit und das das ja wohl nicht geht.

Sprech sie an und sage ihr, dass du es frech findest und du dir solche Kommentare verbittest.

hallöchen du, also wenn du irgendetwas öffentlich postest bzw. allen darauf antwortest wird es nur noch schwieriger. mach nicht den gleichen mist wie deine chefin, nachdem du ja jetzt schon eine abmahnung hast, halte ich die situation eh nicht für einfach dort. ich würde - wenn du wieder zurück bist - einen guten moment abwarten und deine chefin (wenn sie gut drauf ist) in einem vier augen gespräch darum bitten, probleme oder ggf. unangemessenes verhalten deinerseits direkt und nur mit dir zu besprechen und nicht in rundmails zu verteilen. denn das wünscht man sich ja auch, dass man probleme in einem 4augen gespräch gelöst bekommt und kein dritter dabei ist. dann musst du hier auch mit beispiel voran gehen und du wirst sicher mehr respekt von deiner chefin bekommen, als wenn du mit gleichem mist zurück schießt, denn dann fühlt sie sich ("die ja im recht ist") vor allen angemacht und das ist schlecht für dich, denn sie sitzt definitiv am längeren hebel.

kläre das in ruhe und nicht gleich lospoltern...

so ganz angebracht ist die aussage ja nicht, da würde ich mal mit ihr drüber sprechen.

ob du dann weiterführende maßnahmen ergreifst (je nach größe des betriebes, den Betriebsrat etc. hinzu ziehen .... hin zu ziehen.... wie wird das grad nochmal geschrieben?^^) solltest du aber erst nachdem gespräch in betracht ziehen.

Auch wenns die chefin ist, sie hat ne gewisse vorbild funktion, wenn sie schon das schlecht reden anfängt, wie soll das bei den kollegen dann ankommen....

Gruß

http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-rechtens

das gerade geschriebene passt nicht so rechtens zu deiner anderen frage (?)

Kiese84
Fragesteller

wieso nicht?

briefumschlag  05.06.2012, 13:13
@Kiese84

in deiner ersten frage schreibst du,du hättest telefonisch niemanden erreicht....und bei dieser frage schreibst du, du hast dich telefonisch krank gemeldet