Was kann ich tun, damit ich nicht mehr über andere läster?

19 Antworten

Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan, Du bist dir dessen nur zu gut bewusst welcher Schwachsinn das ist was Du da treibst und ergo es bleibt aber brotlose Kunst, wenn nicht auch der zweite Schritt folgt und der lautet schlicht und einfach die Klappe halten. Ich bin mir allerdings auch relativ sicher, das Du das auch noch lernen wirst wann es angebracht ist etwas zu sagen und wann Schweigen die bessere Alternative ist. Wenn nicht so wirst Du es irgendwann mal schmerzhaft erfahren und dann hast Du es ganz sicher auch gelernt.

Du solltest immer daran denken, dass dies eine gaaaanz üble verletzende Charaktereigenschaft ist !

WIe wärs mit Tagebuch schreiben. Oder einfach alles, was du lästern würdest auf einen Zettel schreiben und den dann zerreißen. Hoffe, ich konnt dir helfen

Was kann ich tun, damit ich aufhöre mit lästern? >

Du solltest genau nachforschen, wer wann und wie über Dich lästert!

Ich vermute, dann bekommnst Du einen solchen Schock, dass Dir das Lästern über andere vergeht!

Erst mal würde ich mit der Person, über die ihr lästert mal selber reden ob das ganze geschwätz von den anderen überhaubt war ist oder doch nur dummes zeugs, was ja am ende doch der Fall ist.