Mein vater hat sich erhängt, bin auf der suche nach jemandem der das gleiche erlebt hat um zu traure

5 Antworten

Der Bruder meines besten Freundes hat sich erhängt. Zwei Monate davor hat mich mein Freund, der zu der Zeit noch in Italien lebte, damit beauftragt ihm ab und zu zu helfen, weil er relativ lebensuntüchtig/hilflos sei in Alltagssituationen. Es gibt Menschen, die sich soweit in sich selbst zurück ziehen, daß selbst engste Angehörige einen bevorstehenden Selbstmord nicht mehr mitbekommen. Wichtig ist für Euch, daß ihr euch gegenseitig klar macht, daß ihr keine Schuld daran tragt. Ich gehe davon aus, daß Dein Vater psychisch krank war und nicht bereit war sich helfen zu lassen oder keine Hilfe mehr für möglich hielt. Für Euch ist es wichtig, daß ihr dieses Trauma mit Unterstützung durch einen Therapeuten aufarbeitet, um wieder zu Eurem eigenen Leben zurück zu finden.

Das tut mir leid.aber ihr sollte euch Hilfe suchen die nicht aus dem Internet kommt, jemand der euch gegenüber sitzt kann mehr helfen als einer der vor seiner Tastatur sitzt und irgendetwas schreibt.

ThaifunX2000
Fragesteller

Ich bina uf der suche nach jemandem der auch sein vater verloren hat und weis wie man dammit umgeht

MrZurkon  08.02.2014, 22:47
@ThaifunX2000

Es gibt Gruppen die sich um soetwas kümmern die ähnliches durchgemacht haben,schau mal im Internet danach.

Zunächst einmal hast Du hier ein dieser Stelle mein Mitgefühl. Es gibt aber eine ganze Reihe von Selbsthilfegruppen von Angehörigen, die einen lieben Menschen verloren haben. Hier solltest Du nicht nur unbedingt im Internet schauen, sondern Dich auch mal in Deiner Umgebung umschauen. Es treffen sich regelmäßig Gruppen von Angehörigen, mit denen Ihr Euch austauschen könnt.

Willst Du Dich dennoch im Internet umschauen, schaust Du nach Gruppen wie dieser hier: http://www.agus-selbsthilfe.de/trauer-nach-suizid/

Du meine Güte, wenn ich jetzt bei dir wäre , würde ich dich in den Arm nehmen und alles machen damit es dir und auch deiner Mutter besser geht.

Ihr braucht jetzt viel Mut und Kraft um das durchzustehen. Viel Glück euch beiden. Ihr schafft das!