Habt ihr eure Großeltern kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja, alle 4 39%
3 davon, 1 vorher gestorben 30%
2 davon, 2 vorher gestorben 13%
Andere Antwort: ... (z.B. Nicht tot, aber kein Kontakt) 9%
1 davon, 3 vorher gestorben 5%
Keinen, alle vorher gestorben 4%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 davon, 1 vorher gestorben

Interessante Frage 👍🏻🙂

Bei mir ist es so, dass ich meine Großeltern (die Eltern von meinem Vater) beide kenne, ich habe sie als Kind beide früher in Syrien immer gesehen, dort leben sie auch

Jetzt habe ich sie aber seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen, ich vermisse sie sehr… 😔

Meine geliebte Oma (die Mutter von meiner Mutter) kannten meine Geschwister und ich alle sehr gut, wir haben sie immer in Bayern besucht, da sie bei meinem Onkel gewohnt hat

Leider ist sie, Allah yarhama (Möge Allah swt mit ihr barmherzig sein) aber vor zwei Jahren gestorben und das war ein großer Verlust für mich, ich habe sie sehr geliebt und ich fühlte mich immer wohl, wenn ich sie gesehen habe oder wenn sie uns für mehrere Monate immer besucht hat

Es gab echt wunderschöne Ereignisse mit ihr und ich habe von ihr sehr viel gelernt, alhamdulillah

Mein Opa (der Vater von meiner Mutter) kennt niemand von uns, selbst mein Vater kannte ihn nicht; er ist schon seit über 20 Jahren verstorben, Allah yarhamuh (Möge Allah swt mit ihm barmherzig sein), keiner von uns hat ihn leider gesehen

Ratlose45  29.11.2022, 19:01

es ist immer so, dass man ein Grosselternteil besonders liebt

1 davon, 3 vorher gestorben

Ich kannte nur meine Großmutter mütterlicherseits und hatte eine sehr innige Beziehung zu ihr, sie ist leider gestorben als ich 14 war.

Der Großvater ist schon lange vor meiner Geburt gestorben, und väterlicherseits kenne ich überhaupt keine Verwandten, da ich auch zu meinem Vater nie Kontakt hatte. Ob sie damals noch gelebt haben, keine Ahnung. Die Großeltern väterlicherseits kenne ich nichtmal von Fotos, Mütterlicherseits habe ich von allen Verwandten Fotos oder Videos.

2 davon, 2 vorher gestorben

Glaube ich zumindest. Aber ich habe niemanden kennen gelernt, sodass ich mich wirklich erinnern kann - ich war da noch zu klein für.

Ich habe mich allerdings an das Haus meines Opas mütterlicherseits erinnert, als ich Jahre später mal in der Gegend war. Ohne jetzt wirklich gewusst zu haben, dass er in der Straße x gewohnt hat, kam es mir komischerweise bekannt vor - als ich dann meine Mutter fragte, war sie sehr überrascht, dass ich mich daran erinnern konnte, und hat mir Fotos von früher gezeigt. Es war tatsächlich das Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ja, alle 4

Ja, glücklicherweise durfte ich alle 4 Großeltern kennen und lieben lernen.

1 davon, 3 vorher gestorben

Hab nur eine Oma kennengelernt bis auch sie verstorben ist.

Mein Großvater Ist an den zweiten Herzinfarkt gestorben, meine Oma an Lungenentzündung.

Mein anderer Opa ist eine andere Geschichte und meine andere Oma dann auch irgendwann an Lungenentzündung