Mein muslimischer Freund will nicht das ich ihn die Sauna gehe?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Franchipani, đź‘‹

... den es ist eins der Dinge die ich nicht bereit bin aufzugeben.

das finde ich schon mal super. Niemand hat

das Recht, dich einzuschränken, dir etwas

zu verbieten, oder dich zu unterdrĂĽcken.

Auch nicht dein Freund.

Saunieren ist Wellness, sehr gesund fĂĽr

den Körper und hat mit Sexualität überhaupt

nichts zu tun. Nacktheit ist völlig normal &

natĂĽrlich. Ein strenger Muslim wird das

nicht akzeptieren, respektieren und wird

das wahrscheinlich auch nicht verstehen,

oder verstehen wollen. Sag ihm am besten

klipp und klar & freundlich, dass du weiterhin

in die Sauna gehen wirst, weil es dir

gesundheitlich und mental guttut.

Er muss ja nicht mitgehen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Vielleicht solltest du nach einer Sauna oder einem Saunatag speziell für Frauen gucken. Mir wäre es aber auch lieber, wenn man in der Sauna seine Badesachen anbehalten darf. Die können dann schön trocknen. Außerdem fühlt sich ganz nackt und mit Handtuch eklig an.

Saunieren dient der Entspannung und der Gesundheit. In der Sauna und am FKK Strand ist Nacktheit völlig normal. Ich würde mir das Saunieren von niemanden verbieten lassen. DU entscheidest, was Dir gut tut.https://www.fitnessfirst.de/magazin/koerper-geist/gesundheit/sauna-gesund

Wenn du nicht bereit bist fĂĽr deinen Ehemann Kompromisbereit bereit zu sein und gleichzeitig wissend zu sein das seine Religion es nicht gestattet mit verschiedenen Geschlechtern halbnackt zusammenzusitzen, dann bist du sowieso und er auch an der Falschen Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Rheinflip  08.03.2023, 13:52

niemand zwingt einen Muslim in eine gemischte Sauna zu gehen, genauso wenig wird es hier irgendjemandem verboten

Vielleicht kannst du recherchieren oder sogar ihn fragen, falls er das weiß, woher das kommt, dass es so im Koran steht, – was damals gesellschaftlich akzeptiert war/was nicht und warum/warum nicht – und dann gucken, ob sich die Begründung nach heutigen gesellschaftlichen Ansichten und/oder wissenschaftlichen Erkenntnissen noch hält …