Mein freund vertraut mir nicht?

4 Antworten

Dass er dir nicht vertraut liegt nicht an dir und es ist auch nicht deine Aufgabe das aufzubauen. Das Problem ist eindeutig er, er sieht dich nicht als Partnerin sondern als Besitz, er manipuliert dich indem er sich trennt wenn es Streit/Probleme gibt und schafft es, dass du dir die Schuld gibst. Das ist keine Liebe und keine gesunde Beziehung.

Trenne dich auch wenn es weh tut, der Typ tut dir nicht gut.

Trenn dich... Fernbeziehung, kein Vertrauen, aber das Wissen, dass ein guter Freund auf dich steht... glaub mir, bei deinem Freund laufen nonstop Filme ab und er ist nicht bereit, Dir zu glauben, zu vertrauen, mit der Situation irgendwie umzugehen, nachsichtig zu sein.

Wenn er nicht an diesem Vertrauen arbeitet, kannst Du Dir die Mühe auch sparen.

Eine Beziehung bedeutet nicht, dass Du keine Freundschaften pflegen darfst.

Du hast Deinen Freund vorher um Erlaubnis gefragt, und Dich auch an sein Verbot gehalten, auf das Treffen mit Deinem besten Freund verzichtet.

Beides war vergeblich, denn Deine Fernbeziehung hat offenbar kein Vertrauen in Dich. Sei froh, dass Du diesen Kontrollfreak los bist.

Giwalato

nadana100
Fragesteller

Wir sind noch zsm

nadana100
Fragesteller

Er hat im Streit mal Schluss gemacht aber haben dan darüber geredet

Giwalato  10.10.2021, 19:38
@nadana100

Wenn Du wirklich glaubst, das so ein Idiot Dich glücklich machen kann…

Ganz ehrlich?

Ich glaube, dass du besser ohne ihn dran bist. Es liegt nicht in deiner Verantwortung das Vertrauen "neu" aufzubauen, du schiebst dir die Schuld einfach nur zu. Dein Freund müsste sich eigentlich bei die dafür entschuldigen, dass er dir nicht vertraut.

Außerdem musst du ihn auch nicht fragen mit wem du dich treffen darfst. Du bist immer noch eine eigenständige Person, die ein Recht auf Freiheit und Freundschaft hat. Wenn dein Freund dir jetzt schon Grenzen auflegt, ist da irgendetwas nicht ganz richtig. Das sieht verdammt nach einer toxischen Beziehung aus. Wenn er dir nicht vertrauen kann, ist das unterm Strich seine eigene Schuld!!

Du klingst nach einer liebenvollen Person und hast jemand besseres verdient. Jemand, der dir vertraut und mit dem du ein eigenes Leben haben kannst und dich selbstständig entwickeln kannst. Sieh bitte deinen Wert und lasse dir von niemand etwas vorschreiben.

Verstehe mich nicht falsch! Es ist okay - nein gut- ,wenn man in einer Beziehung miteinander kommuniziert und ich kann es verstehen, dass jemand ein bisschen argwöhnisch ist, wenn dein bester Freund auch auf dich steht/stand, aber dir etwas grundsätzlich zu verbieten? Nein, das klingt nicht mehr gesund.

Ganz liebe Grüße. Suche bitte nicht die Schuld bei dir und achte auf eine gesunde Beziehung. <3

nadana100
Fragesteller

Danke für deine antwort! Die hilft mir echt weiter .

Bin halt momentan verzweifelt weil ich liebe ihn wirklich über alles und nehme jeden Kampf auf für unsere bezihung aber solangsam steht mir die Frage ob er das überhaupt noch will und glücklich ist weil auf ein tag zum nächsten hat sich unsere beziehung so verändert das man denkt was ist jetzt los früher vor einen monat haben wir jeden tag telefoniert und uns ausgetauscht und jetzt nur alle 3 tage gefühlt 😅

Es kann sein das das normal ist aber das verunsichert ein bisschen

Liebe Grüße ♡♡

Mondscheix  10.10.2021, 18:29
@nadana100

Kein Problem, freut mich echt zu hören.

Wenn du es wirklich nicht aufgeben möchtest, dann sprich nochmal vernünftig mit ihm. Sag ihm deine Bedingungen, dass du auch männliche Freunde haben möchtest und dass du das Recht dazu hast, aber erkläre ihn auch wie wichtig dir eure Beziehung ist und welche Gefühle du für ihn entwickelt hast. Erläutere, dass du seine Grenzen nicht verstehen kannst und frag ihn, warum er so wütend ist. Hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht/ Ist er extrem unsicher und deshalb so eifersüchtig?

Wenn du merkst, dass er auch für die Beziehung kämpft und sich wirklich Mühe gibt, dann gib ihn noch eine Chance. Wenn er aber wieder wütend wird, dich nicht ausreden lässt und dir etwas vorschreibt, dann ziehe unbedingt !! einen Schlussstrich. Egal wie schwer es sein mag.

Aber abgesehen davon, 3 Tage ist nicht wenig, wie ich finde. Wenn es immer noch eine regelmäßige Struktur hat, dann ist alles gut. Es passiert in einer Beziehung, dass man sich nicht mehr so oft trifft (oder hier telefoniert), wie am Anfang.

Stellwerk  10.10.2021, 20:48
@nadana100

"und nehme jeden Kampf auf für unsere bezihung"

Hör bitte auf mit dieser Selbstaufopferung! Dein Freund nutzt das ganze, um dich emotional schön unter Druck zu setzen. Wenn du jetzt hier selber keine Grenze ziehst, machst du dich auf Dauer nur unglücklich.

Lucynchen  10.10.2021, 21:01
@Stellwerk

Sehe ich auch so, der manipuliert sie damit sie tut was er will.