Mein Freund hat mit einem anderen Mädchen gesnapt?

5 Antworten

Hallöchen

Ich kann Dich verstehen , denn es ist ein Vertrauensbruch

Und ich würde mich fragen , w a r u m er das heimlich macht ?

Fakt ,- das Vertrauen ist weg Deinerseits

Heimlichkeiten haben immer so einen bitteren Beigeschmack , und irgendwie

stimmt dann auch was nicht in der Beziehung

Es kann auch n u r der Kick sein , den Dein Freund braucht

Frage ihn doch , ob e r das umgekehrt so prickelnd finden würde , wenn D U das genauso heimlich machen würdest .

Sage ihm auch , das er Dir mit dieser Aktion sehr weh getan hat

Ich hoffe , das Dein Freund einsichtig ist , und das er sein Verhalten ändert

Dann ist am Ende aber die Frage ....Ist Dein Vertrauen noch vorhanden , oder ist da was in D I R zerbrochen ?

Das alles sollte Dein Herz entscheiden

Alles Liebe Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Ray83764  24.02.2024, 10:12

stimme weites gehend zu.

Es muss allerdings nicht mal unbedingt sein, dass in eurer Beziehung was nicht stimmt.

Dein Freund ist Anfang 20 und seit 'ein paar Jahren' in einer festen Beziehung. Die erste heiße, sexuelle Phase lässt meistens nach ca 2 Jahren nach (klar, ist nur ein Mittelwert).

Dein Freund findet es wahrscheinlich spannend, will sich wieder 'begehrt' fühlen und will sehen 'ob da noch was geht'.

Ist alles nicht ungewöhnlich. Wenn auch nicht toll.

Sein Verhalten ist sicherlich nicht in Ordnung, aber halt auch noch kein fremdgehen.

Trotzdem ist davon auszugehen, dass sich so etwas wiederholen kann.

Am Ende musst du (und er) wissen, was ihr aneinander habt. Oder ob ein Fremd-Flirt wichtiger ist.

Wenn Du es als gerechtfertigt ansiehst, dann ist es das auch. Das ist Deine alleinige Entscheidung, wie Du es siehst.

Frag ihn, ob er lieber offene Beziehungen leben möchte. Er verhält sich ja quasi so. Wenn er nicht an der Treue festhalten will, dann sollte er mal selbst darüber nachdenken! Und Du auch. Die Treue ist nicht das Nonplusultra, für das es gehalten wird: Die Treue ist eine menschliche Erfindung - wie Hochzeit und Ehe auch.

Richtiges Fremdgehen war das noch nicht, aber durch die Tatsache, dass er extra seinen Namen geändert hat, damit Du es nicht mitbekommst, wird es eigentlich deutlich...

Es ist ja eher nichts dabei, wenn Dein Freund mit einer anderen jungen Frau schreibt, sofern es auf freundschaftlichen Ebene ist. Dann hätte er auch keinerlei Probleme damit, dass Du es auch weißt.

Hier wollte er Dir aber verheimlichen und da kann man doch leicht 1 und 1 zusammen zählen, dass er offensichtlich hier auch bestimmte Absichten hat. Aus diesem Grund ist das die Vorstufe des Fremdgehens..

Wenn Dein Freund es wirklich ernst mit Dir meinen würde, hätte er darauf garantiert auch verzichtet...

Angel1112  24.02.2024, 08:49

👍👍👍👍

Das ist wie Fremdgehen. Er hat dich hintergangen. Es gibt gewisse Sachen, die macht man einfach nicht in einer Beziehung. Darunter gehört auch das. Klar, kann man machen was man will, aber in einer Beziehung eher weniger und hinter dem Rücken schon garnicht. Macht man nicht.

Naja, begeistert wäre ich auch nicht. 🤷

Vor allem, weil er da so heimlich mit ist.

Wäre die ganze Sache unverfänglich, könnte er auch offen drüber reden.